1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Was mit 'ner frischen Taube machen?

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von bandittreiber, 23. Juni 2010.

  1. bandittreiber

    bandittreiber Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Gestern Abend kam mein Vermieter vorbei und sagte, daß er Glück auf der Jagd hatte. Ich gleich in freudiger Erwartung auf Wildschweinlende, -keule, oder rücken etwas nervös geworden.

    Leider war es nur eine kleine junge Wildtaube. Gerupft und ausgenommen. Die habe ich ihm natürlich auch gerne abgenommen.

    Nun die gute Frage wie ich das Ding zubereiten soll. Ist ja nicht viel mehr dran als an 'nem Wellensittich :lol:


    Habt ihr einen Vorschlag für eine nicht allzu aufwendige Vergrillung?

    Schon mal danke

    Frank
     
  2. cookacrisis

    cookacrisis Bundesgrillminister

  3. lex2lex

    lex2lex Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    guggst HIER

    Waidmann´s Heil!
     
  4. Axel-S

    Axel-S Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Frage:Was mit ner Taube machen?
    Antwort: GRILLEN :friedi-weg:
     
  5. Pater

    Pater Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Oder im DO schmoren. Meine Mutter hat die immer mit S+P gewürzt, scharf angebraten und dann ein paar Stunden geschmort. Dann waren sind Butterweich und lecker! Kann ich nur empfehlen!!!
     
  6. Trebron

    Trebron Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    BBT = Beer-But-Täubchen :grün:
    da gibbet doch die blau/silbernen Döschen mit dem Zoigs wo man mit fliegen kann :devil:

    Spaß beiseite, ich hatte als Junge mal jede Menge "Radtauben". Bei einem Wohnungswechsel konnten wir die nicht mit umziehen.
    Meine Mutter hat sie dann gefüllt mit Hack, Innereien.... im Bräter knusprig gegart, wäre eine Sache für DO.

    Aber in meinem ODC-Gasi hätte ich da keine Bedenken.


    Edit saagt, der Pater war schneller.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2010
  7. Frank

    Frank Grillgott 5+ Jahre im GSV

    auf alle Fälle füllen....sonst brauchst noch mehr um satt zu werden.....
     
  8. honza

    honza Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Wie wärs mit PP (pulled pigeon) :rotfll:

    Das stimmt. So ein Täubchen ist fürn hohlen Zahn. Meine Tante kriegt die vom Züchter. Immer so 5-6 für zwei Personen. Die kommen aber in die Graupensuppe.
     
  9. cookacrisis

    cookacrisis Bundesgrillminister

    Satt wird man mit oder ohne Füllung nicht... Das sind 2 Bissen Fleisch
    Eine junge Taube ist für Schmoren oder für eine Suppe zu schade, das kann man mit den älteren machen. Mach die Taube wie Hähnchenhälften, nur die Garzeit auf die größe anpassen
     
  10. siggi_2

    siggi_2 Spanferkel-Griller 5+ Jahre im GSV

  11. kalorienzähler

    kalorienzähler Metzgermeister 10+ Jahre im GSV

    ein täubchen..................hm und was gibts zum hauptgang :rotfll: ich liebe taube aber wegen einer mach ich den grill nich an. ab in den topf 45 min mit wurzelgemüse kochen und dann noch nudeln dazu............ jam jam
     
  12. dersvennie

    dersvennie Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Salz und Pfeffer drauf und dazu noch nen 700 Gramm T-Bone damit du nach der Vortaube äääh Vorspeise auch noch satt wirst !:happa:
     
  13. OP
    bandittreiber

    bandittreiber Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Danke für die Tips leute. Heute Mittag werde ich die Handvoll Tier dann mal mit Salz und Pfeffer gewürzt auf den ODC schmeissen. Als Nachtisch gibt's dann Wolfsbarsch :lol:

    Bilder folgen


    bis später

    Frank
     
  14. schalkeglatze

    schalkeglatze Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Das hört sich schonmal lecker an! Ich warte... :happa:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden