• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was mitbringen aus Canada???

Steff

Fleischzerleger
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich habe einen Verwandten der zweimal im Jahr aus Canada zu mir kommt.
Nun meine Frage:was würdet ihr euch mitbringen lassen an Grillequipment. Ich denke da an Grillgewürze oder Soßen oder irgend etwas an Ausstattung,was in good old Germany nicht erhältlich ist oder sehr teuer bezahlt werden muss. Ich weis dass es mittlerweile so ziemlich alles auch bei uns gibt aber ich bin kein Fachmann und frage deshalb bei euch Grillprofis mal nach. Man muss es doch schließlich ausnutzen wenn man die Gelegenheit hat,etwas aus USA oder Kanada zu ergattern.Freue mich auf eure Vorschläge.

Gruß,Steff

Ich habe gerade 2 Jahre in Kanada gewohnt :lol:
Das ganze Zubehör ist leider auch dort wesentlich teurer als in den Staaten (aber natürlich immere noch günstiger als hier) :cry:
Was sich aber gelohnt hat, war, einen Dutch Oven bei Lodge zu bestellen. Die liefern den unproblematisch nach Kanada (Lieferzeit ungefähr 3 Wochen!), und Dein Verwandter kann ihn im persönlichen Gepäck mitnehmen (wiegt bis zu 10 kg)! :o
Ansonsten lohnt es sich noch, Räucher-Chips verschiedender Geschmacksrichtungen (hickory, cherry, maple) mitzubringen. Die gibt es günstig in jedem Canadian Tyre Superstore :lol:
Auf alle Fälle Cedar Planks mitbringen lassen, um darauf Lachs zu planken (am besten im Baumarkt Home Depot kaufen lassen!).
Gute Grillgewürze hat COSCO (wenn Dein Verwandter da Mitglied ist)! :lol:

:prost:

Hi!

Jepp, Kanada ist teuer, viel teurer als USA! Ich würde mein Geld lieber in einem der vielen leckeren Restaurants, zumindest in Vancouver, ausgeben :lol:

Gruß, Pepper

Zurück
Oben Unten