• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was mitbringen aus Marokko

G

Gast-39yegX

Guest
Ich bin nächste Woche in Marakkesch und Umgebung unterwegs. Was muss man denn unbedingt mitbringen (Ausser Tonnen an Gewürzen), resp. gesehen haben.

Freue mich auf Tips.
 
ja Tagine wollte ich auch sagen.


und wenn Du im Handgepäck Platz hast ich nehm auch eine für sechs Personen + den passenden Holzkohleofen
 
Hallo,

Ras-el-Hanut marokkanisches Gewürz
einen Krummdolch
Argan öl
Bilder vom Hammelrestaurant
eine Tajine
eine Teekanne
Marokkanischen Rotwein Sehr Gut kostet von 30 -120 Dirham


Marokkanischen Tee trinken (nana) Minztee
Das Einheimische Bier Kan man gut Trinken. Flag Spezial

Viel Spass in Marokko, hatte da mehrere Jahre gearbeitet.
 
Ein echtes Muss

Am besten bringst Du Dir beide mit

eine Tajine

+

eine Tagine

eignet sich auch super als Geschenk für den Kenner
 
Ein authentisches Merguez-Rezept.

:woot:
 
HABE ETWAS VERGESSEN

Marokkanische Oliven und andere eingelegte Genüsse die sind so etwas von super lecker..............

Es gibt auch noch so eine geniale Gewürzmischung Rass al hanout. Bin mir nicht sicher ob das Zeug sich so schreibt
 
:x

Gute Besserung!
Bei Reisen in solche Länder immer ne Flasche SDV (Schnaps des Vertrauens :D) mitnehmen und sich nach jeder mahlzeit einen genehmigen...
 
Hallo,

Ras-el-Hanut marokkanisches Gewürz
einen Krummdolch
Argan öl
Bilder vom Hammelrestaurant
eine Tajine
eine Teekanne
Marokkanischen Rotwein Sehr Gut kostet von 30 -120 Dirham


Marokkanischen Tee trinken (nana) Minztee
Das Einheimische Bier Kan man gut Trinken. Flag Spezial

Viel Spass in Marokko, hatte da mehrere Jahre gearbeitet.

Da würde ich mich anschließen! Unbedingt eine Tajine (oder 2-3 mit "Stöfchen") wenn mgl. mitbringen!
Als Flasche SDV (Schnaps des Vertrauens ) würde ich Dir Pastis (nat. mit Wasser) empf. Ohne passendes Wasser hast Du da in der Region (Hitze) einen Megabrand - weiß ich leider aus Erfahrung. Aber ist ein gutes Desinfmittel:grin::grin:
Oh Mann, Couscous in allen Variationen und Lamm und Nachtisch:happa::happa::happa::happa::happa:
Viel Spass, Erholung und Rezeptinput in Maroc!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den Krummdolch und die Tajine, alles gekauft :-) Danke nochmals für die vielen Tips..
 
.

kannst noch ein Kilo Tripper für den Bulli mitbringen.


Sagst mir was du bekommst, zahl Ich.


Gruß
Siggi
 
Zurück
Oben Unten