• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was, neben BBC, für Chef+Mitarbeiter?

BillvomGrill

Veganer
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit Zusammen!

Ich werde demnächst Chef und Kollegen bei mir zum Grillen da haben.
Die kennen alle nur das "normale" Grillen, also Würstchen, Kotelett, maximal Spareribs.

Da sie wissen, dass ich auch indirekt im smoker grille, wollen sie jetzt natürlich was anderes sehen.

Neben ein paar BBC, die ich als Standard mache, muss es aber noch was anderes geben...

Was könnt ihr mir empfehlen was nicht zu aufwendig ist und trotzdem ordentlich Eindruck hinterlässt?


Bin für Tips sehr dankbar!
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Hi,

auch wenn die schon Ribs vom "normalen" Grill schon kennen, mach doch einfach Ribs aus dem Smoker! :thumb2:


Gruss
Markus
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
PP ?
Das is nur etwas zeitaufwendig - aber sonst stressfrei
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
yepp, 3-2-1- Ribs, Jamaican Jerkpork, Krustenbraten oder Baconbombe

Gruß

frank
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
MD ?

8 EL Paprika (mild)
4 EL feines Salz
4 EL Staubzucker
2 EL Senfpulver
4 EL Chilipulver
4 EL gemahlener Cumin/Kreuzkümmel (hier vorsichtig rantasten - ist nicht jedermans Geschmack)
2 EL gem. schw. Pfeffer
4 EL Knoblauchgranulat
2 EL Cayenne
 

Kettenmanni 1963

Herrscher der Kugel
Vielleicht ein Paar Drumsticks !!!
1836_img_0368_1.jpg
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die kannst du auch legen, nur hängend schmecken sie meiner Meinung nach besser, da sie gleichmässig indirekt gegart werden. Den Halter gibt's unter anderem beim STOCKI . Ansonsten kannst du dir auch mit Ziegelsteinen und Spiessen behelfen. Geht wie du siehst einwandfrei auch mit Wings (wäre auch noch eine 1a Sache für deine Kollegen)

cu

Frank
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
jao..

Kreolischer Rub (Lesung aus der Bibel, S. 490)

3 EL Paprika, süss
3 EL Salz
1 TL Knoblauchpulver
1 EL frisch gemahlener Pfeffer
1 EL Zwiebelpulver
1 EL Cayennepfeffer
1 EL Oregano, getrocknet
1 EL Thymian, getrocknet

Alle Zutaten gut miteinander vermischen.
Ich mixe alles kurz im Multimix durch, dann werden die Kräuter etwas zerkleinert und aromatischer.

4117d1252179475-jamaikanisch-kreolischer-nacken-dscf0575.jpg
 
Oben Unten