• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was neben einem kamado

drmacchius

Militanter Veganer
Ich überlege mir geraden eine Grillecke zu gestalten. Ich überlege mir alles aus Kohlen und kein Gas zu verwenden.
was würdet ihr Never einem kamado nehemen um typischen rotisserie und schwenkengrillspezialitäten vorzubereiten? Ich hatte mir gedacht ein kamado für backen, indirektes Grillen, leichtes Smoken, Pizza machen zu nehmen und einen Grill primär für typischen Würstchen vorbereiten.
Wäre ein napoleon charcoal Professional eine gute Ergänzung? Wurde es nicht viel mehr als einen kamado für solche Zwecken anbieten? Sollte man in einen Preisklasse höher gehen und was in Richtung eines Bull bison gehen oder würde was günstigeres reichen wie ein Thüros t4?
irgendwann träume ich auch einen stochern dazu zu nehmen, aber irgendwo muss man anfangen und mit einem Kamado ist man gut gerüstet und mit einem Ergänzung kann man dazu haufeweise Würstchen für die Party vorbereiten.
 
Ich würde mir bei der Frage als erstes, eines selbst beantworten.
Wie viel will ich für einen Kohlegrill ausgeben, der neben einem Holzkohlegrill steht, mit dem man sicherlich einfaches direktes Grillen hinbekommt.
 
Wenn ich eine Kamado hätte und dann noch einen Grill für Masse brauche dann würde ich zum klassischen Grillwagen greifen. Sowas lässt sich bestimmt in eine Grillecke integrieren
 
Meinst du ein smoker oder was?
Na so an stinknormale Grillwagen den man im Baumarkt für 150€ bekommt.
Im Endeffekt eine Wanne mit Kohlerost und an am großen Edelstahlgrillrost darüber. Dann nach an Halter fürn Drehspieß hingebastelt und fertig ist der Wurstelgrill
 
Ich würde mir bei der Frage als erstes, eines selbst beantworten.
Wie viel will ich für einen Kohlegrill ausgeben, der neben einem Holzkohlegrill steht, mit dem man sicherlich einfaches direktes Grillen hinbekommt.
Ich stelle miei vor ein kamado in dem brisket und pullpork langsam kochen lässt und was daneben, wo Würstchen vorbereitet, Brot aufwärmt und hänchen in rotisserie vorbereitet. ich stelle mir vor was, dass mir die Kochmoglicheiten eines kamado ergänzt und nicht nur Maße macht, sonst würde ich nach einem günstigen, aber schon zu sehen italienischen Betongrill, wie die von Palazzetti
 
Dann drehe die Frage um. Was bietet ein Napoleon charcoal Professional oder ein Bull bison, das von einem stinknormalen Weber Kugel nicht angeboten werden kann?
Abgesehen davon das der recht groß ist und man den Rost Höhenverstellen kann. Ist da im Grunde nicht viel unterschied
 
Ich drehe hier keine Fragen um.
Das ist eigentlich deine Aufgabe.
Würde ich vor der Entscheidung stehen, würde ich mir die Mühe machen und selbst die Eigenschaften der einzelnen Geräte herausfinden.
So weit sollte man sein, wenn man mit offenen Feuer spielt.
 
wofür ist die Höheverstellung nützlich?

Kann man darauf ein gespießte Schweinchen oder Schäfchen (5-10 kgs) grillen?
Jetzt mach dir doch bitte erstmal die Mühe und lies dir die Werbung von dem Grill durch.
Und nein die Napoleon Drehspieß halten keine ganze sau aus
 
Zurück
Oben Unten