• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Was sind Ressourcen?

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Bevor wir über Ressourcen diskutieren,
sollte wir eher Ressourcen definieren.

Diese Frage " Was sind Ressourcen? " sollte sein.

Gruß
Peter

PS:
Und mir fällt grad auf,
ich kann meinen Postingtitel nicht bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Anhänge, die man ins Forum hochgenudelt hat.
 
OP
OP
silex

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Knifflig:

rest.jpg





Ich weiss wirklich nicht, was sich dahinter verbirgt.

Gruß ;)
Peter
 

Anhänge

Wilhelm

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Eine Ressource [rɛˈsʊrsə] (französisch la ressource [ʀəˈsuʀs] ‚Mittel‘, ‚Quelle‘, von lateinisch resurgere ,hervorquellen‘) ist ein Mittel, um eine Handlung zu tätigen oder einen Vorgang ablaufen zu lassen.

Eine Ressource kann ein materielles oder immaterielles Gut sein. Meist werden darunter Betriebsmittel, Geldmittel, Boden, Rohstoffe, Energie oder Personen und (Arbeits-) Zeit verstanden, in der Psychologie auch Fähigkeiten, Charaktereigenschaften oder eine geistige Haltung, in der Soziologie auch Bildung, Gesundheit und Prestige. In Managementprozessen und in der Technik wird die Zuteilung von Ressourcen als Ressourcenallokation bezeichnet.


Im Gegensatz zum englischen resources schreibt sich das aus dem Französischen abgeleitete, zumeist im Plural verwendete deutsche Fremdwort Ressource bzw. Ressourcen mit zwei s. Ausnahme ist der aus dem Englischen übernommene Ausdruck „Human Resources“.
 
OP
OP
silex

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Du solltest ein Autor bei Wikipedia werden.

Aber was unter dem Link "Ressourcen" sich hier beim GSV verbirgt,
wird einem neuen GSV-Internet-Betrachter immer noch nicht klar sein.

Ala: "Mystery Meat Navigation".


Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich muss meine Aussage oben revidieren... Ressourcen hier im Forum dürften die Uploads sein, die von einem Benutzer (im aktuellen Fall: von Admin) für die Allgemeinheit freigegeben sind.
So ne Art Download-Center also.
 
OP
OP
silex

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Selbst wenn da "Download-center" stehen würde,
wüßte ich echt nicht, warum ich da draufklicken soll, oder was ich downloaden könnte.
 
OP
OP
silex

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Und welcher weichgespülte Computerfreak aus "Private Nachricht"
dafür das Wort "Unterhaltungen" macht, erschließt sich mir auch nicht.

Admin hat mal gefordert das : "Threadtitel möglichst aussagekräftig sind".
Warum sind es die Linktitel nicht mehr???

Gruß
Peter

PS:
Eine Ressource [rɛˈsʊrsə] (französisch la ressource [ʀəˈsuʀs] ‚Mittel‘, ‚Quelle‘, von lateinisch resurgere ,hervorquellen‘) ist ein Mittel, um eine Handlung zu tätigen oder einen Vorgang ablaufen zu lassen.
"Ressourcen": vielleicht Holzkohle?
 
Zuletzt bearbeitet:

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

hosimpson

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich könnte mir da auch das GSV Logo vorstellen, das Excel zum Umrechnen von Maßeinheiten, das deutsch-englische Kochwörterbuch, ...
 
G

Gast-wnJEyw

Guest
Und welcher weichgespülte Computerfreak aus "Private Nachricht"
dafür das Wort "Unterhaltungen" macht, erschließt sich mit auch nicht.
Könnte der selbe sein, der zu Salat "Grünblattfraß" sagt ;)

Aber Schurz beiseite.

Anscheinend kann man aus der einfachen PN jetzt einen Chat mit mehreren Teilnehmern

machen. Find ich gut! :thumb2:
 
OP
OP
silex

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Anscheinend kann man aus der einfachen PN jetzt einen Chat mit mehreren Teilnehmern

machen. Find ich gut! :thumb2:
Dann doch lieber das Wort "Séparée". ;)

Ich finde, die Linktitel sollten wirklich mal bedacht werden.

Gruß
Peter
 

schmock

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die neuen "Unterhaltungen" finde ich aber klasse. Ehrlich.

Nun sieht man auch in einem Verlauf seine "Unterhaltung" mit dem Gegenüber, ohne dass irgendwas zitiert werden muss oder in einem separaten Fenster die vorangegangenen Nachrichten angesehen werden müssen, damit man auch wirklich auf das wirre Geschreibsel gänzlich eingehen kann.

Finde ich wirkliche eine sehr gute Neuerung. Und in diesem Kontext auch den Titel "Unterhaltung", weil das ist es ja eigentlich, auch passend.

Aber jedem seine Meinung.
 
OP
OP
silex

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hihi,
vielleicht ist mein Hinweis auf manche nichts aussagenden Linktitel vielleicht ja angekommen.

Ein erklärender Text beim Dahin- und Darüberfahren wäre vielleicht sinnvoll.

unh.jpg


Im Textfeld unter dem Link und unter der Überschrift "Unterhaltungen" beim dahinfahren.
Kurze Erklärungen und Hinweise einbauen: Beispiel:

Kurztext: "Unterhaltungen ermöglichen private Nachrichten unter Forumsteilnehmern."

Gruß
Peter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

schmock

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Im Falle der "Ressourcen" wäre "Downloads" oder "Dokumente" oder ... wohl tatsächlich passender.
Mittlerweile hat Admin aber die GSV-News dort hin geschoben. Ein klick auf das Obermenü "Ressourcen" und man landet bei den News. Somit sollte auch klar sein, was sich dahinter verbirgt.
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV

hosimpson

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich könnte mir da auch das GSV Logo vorstellen, das Excel zum Umrechnen von Maßeinheiten, das deutsch-englische Kochwörterbuch, ...
Und es gibt doch noch diese schöne DO-Liste (ebenfalls Excel)
 
Oben Unten