• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was soll ich kaufen nach einem Weber Spirit 310 Premium ?

littlebilbo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach meinem nächsten Grill.
Im Grunde bin ich ja mit meinem:
Weber Spirit 310 Premium (BJ:2014) sehr zufrieden.
Was mir an ihm fehlt ist eine Sizzle Zone und ein Backburner.
Meine GöGa hat mit 2.000 Euro für einen neuen Grill genehmigt.
Einen Weber Grill gibt es in der Preisklasse - mit den von mir gewünschten Merkmalen ja leider nicht - darum frage ich mich was soll ich kaufen.

Der einzige Grill den ich gefunden habe ist der:

Napoleon P500
Die kleineren Napoleon Grills gefallen mir nicht, die haben zwar vielleicht eine Beleuchtung im Grillraum, dafür finde ich die Verarbeitung leider irgendwie "schlampig" und "billig" und die Deckel wirken auf mich wie die von einem BaumarktChinaGrill.
Gibt es in der Klasse und zu dem Preis eine Alternative ?

LG

 
Broilking
 
Welchen Broilking würdest Du denn da empfehlen ?

Mit einfach nur Broilking kann ich wenig anfangen. Ich habe keinen gefunden der vergleichbar wäre.

Danke

LG

Stephan
 
Ach da war ja die sizzle sowas gibt es bei BK net. Also Napoléon oder nen Weber summit. Oder nen genesis 330 der hat aber keinen backburner.
 
Die "richtige" Antwort hast du dir eh schon gegeben. Der P500 ist ein super Grill mit passendem Preis/Leistungsverhältnis.
Nicht viel nachdenken, kaufen und genießen!

Liebe Grüße
Martin
 
Das Dir die Sizzelzone /Searstation fehlt kann ich nachvollziehen...ein Heckbrenner ? Wann fehlt der denn mal wirklich ? Der P500 ist meiner meinung nach nur interessant wegen der Alugusswanne ....habe selber Nappi und Weber geräte ...und ich brauche den Heckbrenner jetzt nicht wirklich oft
 
Ich darf noch nicht mit reden hab meinen noch nicht eingeweiht. Aber hat ja auch keinen hb dafür ne sear Station.
 
Ich denke auch dass du mit dem P500 richtig liegst. Ich habe den Grill zwar selber noch nicht verwenden dürfen, habe aber nur gute Erfahrungsberichte gelesen.
 
Vielen Dank für die Antworten !!

Morgen kann ich mein neues Sportgerät abholen. Das neue 2016 Modell in Schwarz, mit Drehspieß, Abdeckhaube und Räucherschiene für 2K. Finde ich einen fairen Kurs. Der Händler ist nur 500 Meter von mir entfernt, finde ich auch positiv.
Mir war die Verarbeitung wichtig, die Sizzle Zone und der Backburner ist ein Nice to Have. Ich möchte nur in zwei Jahren nicht schon wieder einen neuen kaufen müssen weil was fehlt und von dem Backburner verspreche ich mir das man damit Dinge wie Gyros machen kann.

Wenn jemand einen gut erhaltenen Weber Spirit 310 Premium sucht ;-)

LG und vielen Dank für die Antworten

Stephan
 
Also wurde es der p500?
Hab mir gestern nen Spirit 330 gekauft o_O
Sonst hätte ich schon Interesse gehabt.
 
Ja es ist der P500 geworden, ich werde berichten ob ich zufrieden bin.

Der 330 hat aber ja einen Seitenbrenner, den der 310 von mir nicht hat (Brauche ich persönlich aber auch nicht) und der neue 330er hat aber ja auch die Searstation (wenn ich das richtig verstanden habe ist ein Zusatzbrennen im Innenraum vergleichbar mit der Sizzle Zone von Napoleon.
Ich persönlich finde die Extra Power Zone außerhalb besser (darum bei mir der Napoleon), ist aber Geschmackssache.

Ich wünsche Dir viele geile Steaks von Deinem neuen Grill.

LG

Stephan
 
Ich werde es morgen testen was die sear Station macht

Grüße von Stephan an Stephan ;)
 
Sodele, seit heute ist der Neue da. Bei der Farbe habe ich mich noch kurzfristig um entschieden und einen in Edelstahl genommen.

Der Aufbau ging problemlos in ca. 2 Stunden und alles macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Schrauben passen alle und überall sind gescheite Gewinde dahinter. Das Teilchen ist ein richtiger Brummer, mein Weber sieht daneben aus wie ein Spielzeug ;-)
Was mir seht gut gefällt ist das die Haube nicht nach hinten aufklappt und nach hinten dadurch im geöffneten Zustand kaum Platz wegnimmt.
Die Sizzle Zone habe ich heute schon mit Nacken Koteletts getestet und die macht ordentlich Alarm, so wie ich es mir vorgestellt habe. Nur mit Rub hätte ich sie besser vorher nicht eingerieben. Das Branding sieht aber auf alle Fälle gut aus und es bildet sich auch die von mir erhoffte "Kruste".
Der Backburner und der Drehspieß werden morgen mit einem Hähnchen getestet.
Die Fettauffangschale geht beim 2016er Modell nach vorne raus und nicht mehr nach hinten.
Der riesige Innenraum will natürlich auch beheizt werden, bis 330 Grad hat er ca. 10 - 15 Minuten gebraucht, was ich OK finde. Ob man den Grill ohne Backburner noch höher bekommt habe ich nicht getestet.
Eine Sache gefällt mir nicht und das ist die Halterung für den Motor des Drehspießes, die ist extrem piselig (wackelig und sehr dünn). Passt überhaupt nicht zu dem sonst sehr hochwertigen Eindruck den das Gerät macht.

Soviel zum ersten Eindruck, ich bin zufrieden.

LG

Stephan
 
Hallo Micha,

- der Grill ist von 07/2014 (NP ca. 740€)
Ich würde ihn gerne mit dem von mir zusätzlich gekauften Zubehör verkaufen.
- Eine original Abdeckhaube von Weber (NP ca. 90 €)
- Ein Weber Drehspieß 8516 für Spirit Grills (NP im Dezember 2014 ca. 140€ aktuell ca. 120€)

Ich finde 600€ für alles einen fairen Preis über den ich auch nicht diskutieren möchte.
Aktuell bin ich dabei den Grill Innenraum zu reinigen, er soll er auch schön aussehen.

Ich komme aus Meerbusch (Nähe Düsseldorf)
So ich hoffe ich konnte alle Deine Fragen beantworten.

LG
Stephan

P.S. Ich kann auch gerne Bilder nach Deinen Wünschen machen, das wird allerdings dieses WE nichts mehr.
 
Hallo Stephan,

danke für deine Mühe. Leider wären das für mich 550 km Fahrt und der Preis ist etwas zu hoch für mich. Trotzdem viel Glück beim Verkauf.
 
Zurück
Oben Unten