• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was soll Sonntag auf den Rost?

Dortmunder Griller

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute!

Irgendwie habe ich gerade eine Phase, in der mir nichts einfallen will.
Am Sonntag bekommen wir Besuch von einem befreundeten Paar mit zwei Kindern. Also sind wir vier Erwachsene, drei Kinder (1,5 / 3 / 2,5 Jahre alt ).

Mir möchte aber nichts einfallen was ich nun grillen könnte. Samstag bin ich den ganzen Tag außer Haus und kann nicht ganz so viel vorbereiten. Für die Kids gibt's Würstchen und Geflügel. Aber was soll es für die Eltern geben? Habe mich im Moment auf Ribs versteift, aber was dazu? Noch Steak? Fingerfood???

Habt ihr ein paar Ideen? Das befreundete Paar kennt nur flachgegrilltes Neonfleich von Feinkost Albrecht.
 
Geplanktes Balsamico-Schweinefilet?
Kann man nicht viel falsch machen und schmeckt TOPP!!!
Dazu in Bacon gewickelte(Frisch)käsewürfel und Salat odet so.....

Allerdings versteh ich echt nicht, wie einem in DEM Forum die Ideen ausgehn könnem:oops:
 
Hier gibt es doch haufenweise Rezepte. Außerdem wissen wir ja nicht was ihr alle gerne esst.

Planked Lachs ist super, aber essen alle Fisch?

Wann wollt ihr Sonntag essen?

Je nach dem wie das Paar ist, würde ich auch nicht all zu schweres machen. Einfache Dinge die begeistern.
 
Wir essen eigendlich alles Bus auf diverse Meeresfrüchte. An das geplankte Schweinefilet habe ich auch schon gedacht.
Klar gibt es hier jede Menge Rezepte und ich habe auch die letzten drei Tage jeden Abend ordentlich gesucht.
Aber manchmal will ich alles machen und meine Frau kriegt die Krise.....einfach zu viel Input.
Das mit den Bacon Käsewürfel hört sich gut an. Habe ich schon in einem Beitrag gesehen, da wurde es mit Kiri gemacht. Ist wohl das Problem keine Rezepte zu finden, sondern zu viele
 
Hallo,

es ist doch Hack Wochenende :D

Bacon Bomb, Armadillo Eggs, Moinkballs, Burger, Kebap, Frikadellen....

Gruß Funky
 
Bis jetzt ist geplant:

- Drillinge mit Bacon umwickelt
- Ribs
- Gemüsespieße
- Salat
- Geplanktes Schweinefilet mit Balsamicomarinade
- Kiri mit Bacon umwickelt

Aber wie soll ich das mit den Ribs und dem Schweinefilet machen? Zwei Grills nutzen?
 
Gyros Schichtbraten

oder weniger Aufwand Armadillo Eggs, "Bacon Hühner Klopse" *neu* ;) , Schweinelende in jeglicher Art&Weise (mit But Glitter einfach genial)...
 
Eben in der Metro gewesen.:thumb1:

4 kg Ribs und 1,5 kg Schweinefilet gekauft. Morgen früh geht es an die Ribs. Diese müssen dann etwas länger im Rub liegen, da ich Samstag den ganzen Tag nicht da bin.
Bilder folgen dann entweder noch morgen früh oder am Sonntag.
 
Ribs und Filet ist doch ne gute Wahl.

Bei mir gibs Sonntag nur Ribs (gescheites Lamm-Karre ẃar leider aus),
Lende gabs schon letzten Sonntag. - Und Morgen Chicken Wings zum Appetit machen :sun:
 
J.j.So, nun kurz zum Sonntag:

Es gab die Ribs mit Kirschholz gesmoked, dazu Gemüsespieße, Kartoffeln mit Bacon umwickelt, einige Würstchen für die Kids und noch Kiri in Bacon eingewickelt.
Leider habe ich vergessen Bilder zu machen. Die Freunde standen 45 min. früher vor der Tür als geplant. Dann hatte ichbein wenig Stess da alle was essen wollten. Also Gasgrill vom Schwiegervater angeschmissen und los ging's. Die Ribs waren diesmal echt die Besten die ich je gemacht habe. Wahrscheinlich weil ich das erste Mal die Temperatur mit meinem neuen Maverick gemessen habe. Macht in der Kugel bis zu 50 Grad Unterschied von Deckel bis auf den Rost. Die Ribs wurden noch mit MSB Soße bestrichen und fertig. Die waren echt zart.
Ach, habe noch ein Schweinefilet mit dem GSV Orangenpfeffer Gewürz gerubbt und vakuumiert. Das war auch super. Kerntemparatur bis 68℃ gezogen und dann dünn aufgeschnitten. Als Nachtisch gab es dann noch die Erdbeeren mit Marshmallows.
Alle waren zufrieden und satt.

Denke es hat gepasst.

Danke für die ganzen Tipps und beim n. Mal mache ich auch wieder Bilder
 
Zurück
Oben Unten