• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was trinkt Ihr alle grade ?

Gestern Abend einen leichten Rose zum Flammkuchen

2017061111514401.jpg
 

Anhänge

  • 2017061111514401.jpg
    2017061111514401.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 334
Nach des Tages Grillerei, eine Halbe, die ich mir für so eine Gelegenheit aufgehoben habe. Ribs verputzt, Grill und Zubehör sauber, jetzt ein gutes Bier!
Was soll ich sagen? @Oger mein vielschichtiger Freund hat meinen Geschmack beim Osterwichteln getroffen. Süffig und kräftig!! Klasse.


DSC_0424.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0424.JPG
    DSC_0424.JPG
    263,3 KB · Aufrufe: 334
Ui, das ist neu, oder? Kenne ich noch gar nicht. Kannst Du da vielleicht noch ein paar Worte dazu schreiben?

Unser kleiner Getränkemarkt hat das neu im Sortiment. Habe ein Par probiererlie mitgenommen. Um ehrlich zu sein schmecken mir die nicht so gut. Das sind craft Beere mit Hefe. Nach meinem Geschmack sind die normalen Pale ales mit dem gewohnten Hopfen Aroma. Da braucht es keine Hefe. Ist aber wie immer für jeden anders. Der ibu wert lag bei diesem um die 35. hatte aber von dieser Brauerei auch schon das Black Shark mit 120. das ist mir dann schon zu krass. :-)
 
Nach Aussage meiner Freunde aus dem bajuwarischen Waldgebiet habe ich den heiligen Gral des "Hellen" gefunden und probiere " Mooser Liesl"
der Getränkeshop nebenan hatte das doch tatsächlich im Sortiment.. wobei 17Doppelmark für ne Kiste Bier schon an Raub erinnert..
 
bei meinem jährlichen Bierkosum könnte ne Kiste auch 500€ kosten... aber ich erinnere mich an meine harte Jugend..

Kiste Bier 10-12 DM im Getränkeladen .. an der Tanke dann nachts 22-25 DM was schon Wucher war, und nur in Betracht kam, weil der Gastgeber zu dämlich war ne Kiste mehr zu kaufen, bei bekanntem Durstlevel seiner Freunde. ne Kiste Bier war für maximal 2-3 Personen....

.. Dazu kostet dann heute also nen lokales Bräu 34 Mark plus Pfand..
Goldstandard wie Kobe?


eine Pizza kostete maximal 12 DM und das war die teuerste die auf der Karte war.. hätte man 1995 an die 20 Mark für ne Pizza genommen hätte man dem Mafiosi die Bude abgefackelt.
CPM kostete maximal 5 DM, am Nürburgring damals 7,50DM das war schon Wucher.. die nahmen aber auch für ne Flasche Wasser 8 DM

Ich bin im einkaufen nie knauserig... mir ist fast immer egal was meine Lebensmittel kosten.. ich kaufe weil ich es haben will und ich kaufe fast nur Qualität.. ein Stück Fleisch für 50€/kg ist genauso ok, wie eine Flasche Whisky für 50€
Ich sehe etwas und dann kaufe ich es. erst an der Kasse sehe ich was es kostet.. und es ist mir auch da noch egal.

aber da ich kaum bis nie Bier trinke hatte ich halt nur "alte DM Preise" aus Abi Zeiten in Erinnerung
Einen Golf hätte man für 50.000 DM nicht gekauft auch wenn er eine heutige Ausstattung gehabt hätte

PS: ja ich habe die Lohnsteigerungen und alles andere ausgeblendet und früher hat ein Ingenieur so einfach keine 120.000€ verdient..
 
Gestern Abend beim Mittwoch's Grillclub selbst gemachte Bowle ...

IMG_5784.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5784.JPG
    IMG_5784.JPG
    397,6 KB · Aufrufe: 244
Zurück
Oben Unten