• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was trinkt Ihr alle grade ?

Wurde auch Zeit :)

IMAG3192.jpg
 
Pils
20220806_212001.jpg
 
Mit besten Grüßen an @Allium nebst Partnerin. Ich hoffe euch schmeckt es.
Ich habe auch mal wieder eines aufgemacht. 😜
Oud Beersel Framboise.
Mit 220g Himbeeren und 50g Kirschen pro Liter.
IMG_20220806_224716.jpg


Muß aber gestehen, dass ich es wohl gerade zum schlechten Zeitpunkt erwischt habe. Es war zwar noch nie das komplexeste und schon immer ein gefälliges Framboise, aber gerade ist das null Funky. Die Frucht kommt eher Sirupartig. Schade die Brett ist kaum da. Naja lecker ist es natürlich trotzdem.
 
Tja als ich heute Abend im Keller vor der 0.75er Flasche Exclusief Framboise-Lambieks von De Cam stand dachte ich. Ne heute keine große Flasche nimm mal die 375ml Oud Beersel. 😀
Flasche leer.
Plötzlich hat es Plopp gemacht.
IMG_20220806_233501.jpg


Cantillon Rose de Gambrinus
200gr Himbeeren auf zweijährigen Cantillon Lambiek.
Obwohl das im März 2018 abgefüllt wurde ist es immer noch himmlisch.
Rose de Gambrinus ist für mich eines der besten Framboos die es gibt. Ich liebe es. Hier hat man wirklich quasi die Essenz von Himbeere im Lambiek. Untermauert mit einer genialen Vanillenote die alles rund macht und trotzdem bleibt die Säure wunderbar erhalten und schmeckt, als würde sie nur aus der Himbeere kommen. Die Brettanomyces umschmeichelt alle Nuancen der Himbeere und es ist einfach einfach himmlisch.
Wenn man dieses Bier frisch öffnet, dauert es nur 10 Sekunden bis der komplette Raum nach Himbeeren duftet. Nach den 5 Jahren dauert es zwar etwas länger, aber das Aroma ist immer noch umwerfend.
Toll das ich das noch aufgemacht habe(und immer noch mindestens 3 dieser Abfüllung im Keller habe) 😍. Das macht glücklich😇 so soll ein Framboos sein!
 
Zurück
Oben Unten