• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was tun? Umtauschen oder doch behalten?

Flomon_2

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich hab da mal ein Problem. Ich habe von meiner zukünftigen GöGa einen Weber Grill bekommen. Das gute Stück stand längere Zeit bei unserem Bauhaus im Eingangsbereich als Einzelstück. Sollte Original 299 € kosten und war als OTP 57 Johann Lafer Edition gekennzeichnet. Erst reduziert auf 229 €, da habe ich oft vorgestanden und gegrübelt. Dann stand er auf einmal Freitag abends für 150 € da. Das habe ich wiederum meiner zukünftigen erzählt und somit wurde mein Auto am Samstag morgen benutzt um heimlich den Grill zu kaufen. Meiner einer befand sich beim Ausbau des Dachbodens und wurde dann gerufen das da jemand zu mir will. Also :biggrinsanta: im April.

So, jetzt handelt es sich aber nicht um den OTP Lafer wie er hier abgebildet wurde:

http://amazon.de/Weber-751979-One-Touch-schwarz-Johann/dp/B000NT4FRC

Das einzige was stimmt ist das Unterteil. Untere Halbschale mit Alu Topf drunter sind gleich, dafür zwei Griffe. Das war es auch schon. Deckel ist komplett anders, kein Thermometer, kein Hitzeschutz am Griff. Lüftungsschieber ist aus Blech oder Alu keine Ahnung. Das One Touch System im Unterteil scheint mir auch aus Alu zu sein. Ablagetisch, Deckelhalter Tuck away, Kochbuch und Unterschrift auf dem Deckel (ist mir auch egal) fehlen. Klapprost und Kohlenhalter bzw. Kohlenschalen sind auch nicht dabei. Das normale rost ist verchromt.

Jetzt hab ich mir halt mal weil eine Kollegin hier auch einen kaufen wollte die verschiedenen Modelle angeschaut und stelle erschrocken fest das ich irgendein zusammen geschustertes Model bekommen habe. Noch dazu hatte der ne leichte Beule die ich aber rausdrücken konnte, habe gedacht das er deswegen auch aus dem normalen Verkauf genommen wurde. Auf habe ich heute das Angebot für knapp 205 € gesehen und stelle mir natürlich jetzt die Frage was ich mit meinem mache? Bringe ich den zurück und frag die ob die mich verarxxxen wollen oder bin ich zu dem Preis trotzdem noch gut bedient?

Sind die Aschetöpfe alle aus dem gleichen Material? Wie gesagt jetzt habe ich Alu. Woraus sind die schwarzen?

Hat jemand mal ein Bild von der Deckelinnenseite. Habe das Gefühl das dort die Emaille ab ist an den Stellen wo der Griff dran ist.

Gruß

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde den Grill für den Kurs behalten. Ein Umtauschen wird eh schwierig werden hast Du noch irgendwo etwas wo Du belegen kannst dass er als Lafer Edition angepriesen wurde ??
 
Wenns nicht recht weit ist kannst ja mal vorbeischauen und da freundlich(!!!) nachfragen was da passiert ist!

Solange man freundlich ist kanns nicht schaden aber vlt Licht ins Dunkel bringen!
 
ich würde den Grill für den Kurs behalten. Ein Umtauschen wird eh schwierig werden hast Du noch irgendwo etwas wo Du belegen kannst dass er als Lafer Edition angepriesen wurde ??

Hab das original Preischild im Format A4 zu Hause. :grin: Sollte ja wohl reichen.

Ich denke aber das das dann so Antworten kommen wie: "Genau wegen der fehlenden Teile stand er ja da." usw. Aber da fehlt ja nicht nur was, der ist ja zusammengeschustert worden aus verschiedenen Modellen!

Gruß

Thorsten
 
in diesem Fall würde ich da auch mal freundlich nachfragen.
Sollten deine freundlichen Worte im leeren verhallen einfach mal nach der Marktleitung fragen und dann mal so in die Richtung arglistige Täuschung tendieren. Wenn er wirklich aus verschiedenen Teilen zusammen geschustert ist.
 
Jeder Rechtsanwalt wird dir seine Hilfe anbieten, aber keiner wird dir helfen können und mit traurigen feuchten Augen dir die eigene Rechnung präsentieren!


Forum heißt nicht das alle auf deiner Seite stehen!!!

Meinen Glückwunsch gilt dem Markt respektive dem Marktleiter!!! :grin:


Genau DEN gefunden der ihm den Schrott abgekauft hat :1050:

Freu mich übrigens auf alle die dieselbe Erfahrung noch vor sich haben!


"Geiz ist ....!" :Lustig1:
 
Hallo Flomon_2!

Lass dich vom User-Vertreibungs-Versuch von alwin03 nicht verwirren.

Ich würde zuerst prüfen, ob es sich ev. bloss um eine ältere Version der Lafer Edition handelt (zB. aus dem Vorjahr).
Und ich würde dann jedenfalls beim Bauhaus - höflich aber bestimmt - nachfragen, wie sie denn drauf kommen, eine Lafer Edition zu beschildern, aber was anderes zu verkaufen. Und auf die von dir beschriebenen Änderungen hätten sie jedenfalls hinweisen müssen.

Dann würde ich mir überlegen, ob du den Grill für 150,- behalten möchtest und ob er für dich brauchbar erscheint, oder ob du den ans Bauhaus zurück gibst und lieber die aktuelle Lafer Edition haben möchtest. Möglicherweise kannst du deinen aktuellen Grill auch mit den gewünschten Dingen (zB. Deckelthermometer) um die EUR 149,- Differenz auf dein Wunschsportgerät aufpimpen.

Halt uns bitte auf dem Laufenden!
 
Forum heißt nicht das alle auf deiner Seite stehen!!!
Meinen Glückwunsch gilt dem Markt respektive dem Marktleiter!!! :grin:
Genau DEN gefunden der ihm den Schrott abgekauft hat :1050:
Freu mich übrigens auf alle die dieselbe Erfahrung noch vor sich haben!
"Geiz ist ....!" :Lustig1:


Alles in Ordnung? Hattest du was Schlechtes auf dem Grill?

Ich kann dich verstehen, was das Geiz-ist-Geil-Lehrgeld angeht, aber diese Gehässigkeit ist doch wohl echt über.
 
bitte nicht

lass Alwin doch einfach je mehr hier nun reagieren um so mehr schwappt das ganze wieder hoch. Ich denke es ist jeder groß genug zu entscheiden welchen Wert er so einem Beitrag schenken darf.

Wir wollen hier nur grillen und uns gegenseitig helfen also daher

:gs-rulez:
 
Vielen Dank für Eure Meinungen dazu. Hab mir das Schild gestern noch mal angeschaut und musste festtellen das da was von OT Gold steht. Leider kann ich über das Modell nicht viel finden. Somit ist die Lafer Edition aber gestorben. War wohl irgendwas vom Lafer mit dabei. Na ja, was soll es. Ich werd mit noch Kohlekörbe und wohl Gußrost usw. nach und nach kaufen und damit ist gut. Ich denke der Preis stimmt und zufrieden bin ich ja auch damit.

Kann ich den jetzt bei Weber registrieren oder geht das bei Baumarkt Ware nicht?

Gruß

Thorsten
 
Kann ich den jetzt bei Weber registrieren oder geht das bei Baumarkt Ware nicht?

Meinen habe ich auch beim Bauhaus erstanden und erfolgreich registriert. Die verkaufen ja keine Schwarzware oder so ... :-)
 
@Flomon

Der OTG ist doch super für den Preis.
Allerdings gehörte da der Klapprost (aber nicht Edelstahl) dazu und Kohlerails.
Fahr doch mit dem Rost zum Bauhaus und frage, ob du den Klapprost bekommst. Wenn das nicht klapt, gibt es etwas annähernd vergleichbares von Cadac in 57cm mit Klappen günstig bei EDITH sagt AMAZON! Ebay is Quatsch.

Ich habe überdings damals für meinen OTG 250€ bezahlt!

Bauhaus ist offizieller Weber-Händler. Deutsche Garantie hast Du auf jeden Fall und registrieren kann man jeden OTG, da die nur das Produktionsdatum (zwei Buchstaben im Luftregler) abfragen.


Also alles gut! Viel Spaß! Und Alwin kommt auch wieder runter!


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Zurück
Oben Unten