• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was wächst da .....

whitby

weiblich
10+ Jahre im GSV
Hallo Ihr Wissenden!

Ich habe noch brachliegende Pflanzkübel vom letzten Jahr, wo ich die Altbepflanzung entfernt habe.

In einem wächst mächtig was - mich würde interessieren was es ist. Weiß es wer?

IMG_20180608_103246.jpg
IMG_20180607_072126.jpg
IMG_20180607_072133.jpg


Eigentlich wollten wir schon längst neu bepflanzen. Aber wird sind auch neugirig was da so wächst .....

Sonnige Grüße
die ohne grüne Daumen
 

Anhänge

  • IMG_20180608_103246.jpg
    IMG_20180608_103246.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 459
  • IMG_20180607_072126.jpg
    IMG_20180607_072126.jpg
    362,1 KB · Aufrufe: 450
  • IMG_20180607_072133.jpg
    IMG_20180607_072133.jpg
    395 KB · Aufrufe: 457
Aber Pfannischatzi @pfannendoc weiß das sicher :thumb2:

...also, war eben extra im Garten, geguggt, ca. 15 Sonnenblumen. Blattechnisch passt Sonnenblume, aber:
Die Blätter der Sonnenblumen, die ich habe, wachsen entweder paarig gleichständig oder wechselständig, auf deutsch: 2 Blätter pro Ebene bzw. immer eines versetzt. Sehe auf dem Bild eine 4-er Anordnung.
Abwarten, wird sich bald zeigen.
 
Müßte eigentlich funktionieren aber vorsichtig, ich bin auch neugierig, was das wird.

Gruß Argo
 
Großzügig ausstechen und nicht wundern wenn sie die ersten 2 Tage gestresst ist und alles hängen läßt.
 
Mit Schatten kann ich nicht wirklich dienen. Bis Mitte dieser Woche hab ich das Ding noch nicht mal gegossen. Aber ist ja trotz Trockenheit und Sonne von früh bis spät so groß geworden.

Die Bilder sind schon etwas älter, schicke gleich mal den aktuellen Stand.
 
Aber ist ja trotz Trockenheit und Sonne von früh bis spät so groß geworden.

...ist ein Unterschied, ob die Pflanze angewachsen ist oder umgepflanzt wird, daher mein Schattentipp.
Es gibt einen sogenannten 'Umpflanzschock', die Pflanzen lassen die Fluppen...Blätter hängen.
Sonnenblumen sind eher Flachwurzler, breiter Topf...
 
Kleines Update

Seitdem ich weiß was da wächst und auch angefangen habe zu gießen, geht es rasant in die Höhe.

IMG_20180624_201602.jpg
IMG_20180624_201612.jpg


Umgetopft hab ich nach wie vor nicht. Habe die Befürchtung, dass sie dann eingeht.

Demnächst werde ich wohl abstützen müssen. Der Standort ist alles andere als windgeschützt.
Und NEIN, ich kann sie nicht woanders hinstellen, die Möglichkeiten sind durch Balkon arg begrenzt.

Schönen Abend noch
Whitby
 

Anhänge

  • IMG_20180624_201602.jpg
    IMG_20180624_201602.jpg
    374,9 KB · Aufrufe: 353
  • IMG_20180624_201612.jpg
    IMG_20180624_201612.jpg
    407 KB · Aufrufe: 342
Jetzt weiß man definitiv dass es eine Sonnenblume ist.
Umtopfen wäre jetzt eigentlich sowieso nicht mehr möglich, da schon zu groß.
 
Zusätzliche Pflanzen als Unterpflanzung werden bestimmt nicht 'stützen',
aber: nehmen der Sonnenblume das Futter weg! (Sie hat eh' nicht viel Erde)
Lass' die Sonnenblume alleine, und dünge sie gut. Und binde sie am Balkongeländer locker fest; das ist die bessere Stütze.
 
Zurück
Oben Unten