• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was wird geschwenkt außer Schwenkern?

Heut gibt's Grillen

Dauergriller
Hallo Schwenker!

Anfangs habe ich ja noch geschwankt, ob ich nun Schwenker oder Kugler :) werden soll. Habe mich dann für die Kugel entschieden.

Dennoch bewegt (schwenkt) mich noch eine Frage!

Nachdem hier außer kurz über Würste immer nur von Schwenkern auf dem Schwenker gesprochen wird, meine Frage:

Was wird denn sonst noch geschwenkt?

Saarland vor!;-)

HGG
 
Hallo HGG,

Prinzipiell kannst du alles auf dem Schwenker Grillen was Direkt gegrillt wird. Ich Schwenke Schwenker, Steaks, Hamburger, Hänschenkeulen, Hänschenbrust, Putenbrust, Fleischspieße, Würsten, Als Beilage Gemüse(Zucchini, Obergine, Pilzen, Tomaten) sogar Nachspeise (Banane, Ananas) und vieles mehr, da muss du selbst ausprobieren den die Phantasie kenn keine Grenze. :D

Cu
Livorno1
 
Bin zwar kein Schwenker und daher interessiert es mich auch. Ich tippe mal auf alles sogenanntes Kurzgebratenes mit entsprechendem Eigengewicht damit es beim schwenken nicht in Nachbarsgarten landet.

:prost:
 
Hallo HGG,... Hänschenkeulen, Hänschenbrust,.....
Was sagt denn der kleine Hans dazu? devil.gif
rofl...der war gut ;-)

Zum Schwenken:
wie schon beschrieben, alles kurzgebratene, allerdings überlege ich schon an einer Alternative: Wenn man den Rost runterlässt auf die Feuerschale, so das nix mehr schwenkt, und evtl. noch eine leichte & abnehmbare Haube baut, könnte man auch indirekt grillen bzw. Niedrigtemperatur etc...ich muss wohl nochmal zu meinem Kesselbodenhersteller fahren...
 
Geile Idee!
Ist die weiter verfolgt worden? Ich würde einen Deckel mit 62 cm Durchmesser verwenden müssen.

Gibt es so grosse Deckel?

Gruß
die 52
 
:yawn:
 
Zurück
Oben Unten