• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was wird zu Weihnachten gegrillt?

jagger

Hellseher & Weltmeister
15+ Jahre im GSV
wie jedes jahr stellt sich die frage für div. familienactions: was kommt auf den tisch?
vielleicht gibt es von euch anregungen so für 10-15 personen und wukis?
zur auswahl steht bei uns truthahn - der war letztes jahr ja so lecker..... und den brauch ich ja "nur" in den grill stellen.. laut göga :patsch:

2742_truthahn_1.jpg


dann mal vielen dank für eure menüvorschläge
:prost:
 
Truthahn (8kg f. 14 Personen) mit Rotkraut, Klösse und Spätzle ist auch bei uns wieder auf dem Plan. Vorher gibt es eine Lachscreamsuppe und als Nachtisch selbstgemachtes Himbeereis.
 
Bei uns wirds Enten geben und Hirschkalbsrücken.
Mit Herzoginkartofelln alles aus den KUGELN
:prost: :prost: :prost:
 
über was ihr euch jetzt schon gedanken macht...
sowas entscheide ich vielleicht ne woche vorher. atm ist viel wichtiger, was ich am wochenende auf den grill hauen soll
 
Letztes Jahr gab es ein Steakfestival. Halt mehrere Steaks
zum aussuchen. Das war klasse. Davor immer Pute 7 -8 kg
oder Flugenten. Macht auch Spaß.
Grus aus Bremen
Pieten :roll: :roll: :roll:
 
Lang lebe das Bondage am 26.

:)

8_IMG_9566_1.jpg
 
Tja...

Was es Weihnachten gibt weis ich heute noch nicht...

Und überhaupt... Weihnachten... besteht aus :

Heilig Abend, 1. Weihnachtsfeiertag und 2.Weihnachtfeiertag

Also genug Zeit zum Grillen und Posten im allgemeinen!

Ich, für meinen Teil, werde mir hier im Forum für die Feiertage

noch einige Anregungen holen... und dann schaun wir mal...

Der DO is auf alle Fälle mit von der Party !
 
Weihnachten kommt die Familie und dann gibts Rehragout im 14er tief mit Birnen, Preiselbeeren, Kroketten, Rotkohl und Prinzessbohnen. Das Reh läuft zur Zeit noch im Kreis SFA durch die Pampa und weiß noch nichts von seinem Glück. :lol:
1. Weihnachtstag gibts wie immer Lachs, Toast, Dillbutter, Senfsauce, Sahnemeerrettich und Fürst v. Metternich satt.
2. WT gibts nichs dolles, vieleicht ne Pizza o.ä.
 
Weihnachtsessen

Hallo,
ich habe vor an Weihnachten Schweinelende im Ramster zu machen ,als Beilagen Zwiebeln ,Pilze und vermutlich Bratkatoffeln,aber das ist noch nicht zu hundert prozent sicher.Was könnte man denn noch dazu machen ??
 
Hmm, irgendwie würd ich mir nen Truthahn oder sowas nicht zutrauen. Dazu schwankt die Temperatur in der Kugel doch zu sehr und manchmal sind die Briketts früher aus als man denkt.
 
Zurück
Oben Unten