• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Waschmaschine inkontinent...

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Heute Morgen Großalarm im Bad: "Die Waschmaschine pinkelt!"
Na ja, sie ist nicht mehr die Jüngste, die Wama, knapp 30 Jahre. Kurz bei YT geguckt, wie sie auf zu machen ist und los. Aha, da ist der Einspülschlauch abgerutscht, wieder gerichtet,
20210409_124208.jpg
eigentlich fertig, da fällt mein Kontrollblick auf das Trommelgehäuse:
Ein Stecker von der Heizung ist total vergammelt
20210409_124400.jpg

Der ist gut warm geworden, abgeschnitten, Kabel blank gemacht, neuen Kabelschuh aufgepresst und Schrumpfschlauch drüber
20210409_124239.jpg

Gleich noch neue Reibungsdämpfer bestellt, wo sie einmal offen ist.
So lange muss Frauchen noch warten. Kein Monteur hätte da noch Hand angelegt.
 

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
5+ Jahre im GSV
Supporter
Astrein mein lieber Jürgen.

:thumb2:


Jetzt ist die Maschine ja wieder fit für die nächsten knapp 30 Jahre.

:rolleyes:

Aaaber zu deinem 100sten Geburtstag schenk ich dir dann trotzdem ne Neue.

:)
 

Mr.John

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Ja, mit Youtube kann man wirklich viel reparieren! :thumb2:
 
OP
OP
Buntmetall

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Jetzt ist die Maschine ja wieder fit für die nächsten knapp 30 Jahre.
Ja, die Miele war eine gute Anschaffung. Unsere frühere Vermieterin hatte eine Miele, die über 40 Jahre war. Und mein Brötchengeber machte für Miele noch die alten Verschlüsse der Tür für den Ersatzservice.
Aaaber zu deinem 100sten Geburtstag...
Ich komm drauf zurück! ;)
Ja, mit Youtube kann man wirklich viel reparieren!
Stimmt, es gibt aber auch viel Müll dort.
 
OP
OP
Buntmetall

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Läuft wieder! Dämpfer waren innerhalb 24 Stunden hier!

20210410_123316.jpg
 
Oben Unten