• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wasserbüchsen - Setup

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
15+ Jahre im GSV
Grüß Gott.

In der langen PP Nachte möchte die Wasserbüchse entjungfern und hab noch die eine und andere Frage.
Erstens warum hat das Schwein kein Thermometer? :burn:
Wo bau ich es am besten ein, und auf was muß ich beim bohren achten?
Dann was kommt in die Schale Wasser oder Sand (ich geh mal davon aus das ich das PP darin mache)?
Bei der Minionmethode wieviel Kohlen müssen unten rein und wieviel braucht man zum anzünden?
Bei einem Fleischbrocken - leg ich den besser unten rein oder besser oben rein?
So jetzt helft mal so einen Massivhirni der mit so einer Muschibüchse noch nie gearbeitet hat.
:lol:

Grillschlurch
 
Grillschlurch schrieb:
Grüß Gott.

In der langen PP Nachte möchte die Wasserbüchse entjungfern und hab noch die eine und andere Frage.
Erstens warum hat das Schwein kein Thermometer? :burn:
Wo bau ich es am besten ein, und auf was muß ich beim bohren achten?
Dann was kommt in die Schale Wasser oder Sand (ich geh mal davon aus das ich das PP darin mache)?
Bei der Minionmethode wieviel Kohlen müssen unten rein und wieviel braucht man zum anzünden?
Bei einem Fleischbrocken - leg ich den besser unten rein oder besser oben rein?
So jetzt helft mal so einen Massivhirni der mit so einer Muschibüchse noch nie gearbeitet hat.
:lol:

Grillschlurch

1. ...also für den preis kannst du wirklich kein thermometer erwarten ;-)
das bohren ins emaille ist absolut easy...du musst nur klein genug vorbohren und dann am besten mit einem schellbohrer auf die gewünschte grösse bringen.
der deckel bietet sich als ort an......

2. also einige schwören auf wasser, andere auf sand.....ich nehme sand..somit hat man einen super wärmespeicher.
also füll ca 2/3 sand in die schale und überdecke sie dann mit jehova...sonst gibt es einen ekeligen brocken in der schale (von der runtergelaufenen suppe)

3. minion....ich nehme eine büchse bei der ich deckel und boden rausgeschnitten habe und stell die in die mitte des kohlenkorbes.
aussen rum kommen bei mir knapp 3kg kohlen(kalt),also ein voller AZK. in die büchse kommt dann ein halber AZK glüchende kohlen und dann ziehst du die büchse einfach heraus.
so hast du im zentrum ein schönes glutnest....untere lüftungen am anfang zu und einpegeln.

4. ich lege das fleisch oben rein (bleibt sich aber wahrscheinlich wurscht),so kommst du aber besser zum moppen hin.

so hoffe geholfen zu haben....
btw: willkommen in der muschibüchsen abteilung muuuaaahhhhhhh
 
Grillschlurch schrieb:
Grüß Gott.

In der langen PP Nachte möchte die Wasserbüchse entjungfern und hab noch die eine und andere Frage.
Erstens warum hat das Schwein kein Thermometer? :burn:
Wo bau ich es am besten ein, und auf was muß ich beim bohren achten?
Dann was kommt in die Schale Wasser oder Sand (ich geh mal davon aus das ich das PP darin mache)?
Bei der Minionmethode wieviel Kohlen müssen unten rein und wieviel braucht man zum anzünden?
Bei einem Fleischbrocken - leg ich den besser unten rein oder besser oben rein?
So jetzt helft mal so einen Massivhirni der mit so einer Muschibüchse noch nie gearbeitet hat.
:lol:

Grillschlurch
:o Schlurchi wie ich hab gemeint du machst dein PP im Rusty :-?
 
Dorschten erstmal Danke, mit klaren Worten und ich blick durch :prost:

@Josl Rusty läuft paralell mit :cool:

Grillschlurch
 
Hi,

ich würde ja gerne helfen, aber DS hat ja schon alles wichtige gesagt.

Genau so wird's gemacht :thumb2:
 
Oben sinds im WSM etwa 10 Grad mehr als eine Etage tiefer. Alles andere hat der Zentraloberbayerische Grillminister ja schon erläutert. :)
 
Welche Kohlen nehmt Ihr für "minion" ??

Die, die ich habe rauchen, dass habe ich schon mal probiert, dass kommt nicht gut.

:prost: Andy
 
Grillis

das sind die einzigsten Kohlen die ich verwende wenn es direkten Kontakt mir dem Grillgut hat.
Für alles andere sind die von Selgros perfekt

Grillschlurch
 
Hi,

ich nehme immer die von Weber.

Die qualmen null. Du musst die Hand über den AZK halten um festzustellen, dass sie an sind.
 
Weber? Das sind doch aber die Braunkohle Dinger. Also die die ich hatte qualmten wie die Sau :-?

Grillschlurch
 
habs neulich bei Ted kaum glauben können

Weber plus spritusstarter gleich null Qualm
 
O.K. alles klar an die Weber hatte ich auch gedacht

Danke Andy
 
Cocochef sind meine....

Das ist echt top das zeug....
 
In Hettstadt könnt ihr euch mal ein Bild davon machen....

Ich bringe extra mal ein paar Weberkohlen mit.
 
4107_bild_229b_1.jpg


Das ist ne Alternative, dann mut Du die Emaile net bohren.

Wobei bohren von Emaile wirklich kein Problem ist.


Gruß,

BBQ-Devil :evil:
 
Grillschlurch schrieb:
Erstens warum hat das Schwein kein Thermometer? :burn:
Wo bau ich es am besten ein, und auf was muß ich beim bohren achten?


So jetzt helft mal so einen Massivhirni der mit so einer Muschibüchse noch nie gearbeitet hat.
:lol:

Grillschlurch


Bohren brauchst Du nix! Ich zeig Dir das am Samstag mal.


Ne Muschibüchse muss doch nix schlechtes sein :evil: :lol:


Du hast PM

:prost:
 
Zurück
Oben Unten