• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wasserkraft Messer

Mein Vater und ich handeln viel bei ebay und erfahrungsgemäß sind ungefähr 1-2% der Leute - je nach Handelsfeld - schlicht Betrüger. Entsprechend haben wir schon einen Haufen Prozesse geführt und einige laufen immer. Da die Sachlage in so einfachen Fällen fast immer absolut klar ist, haben wir auch noch nie irgendwas verloren. Es dauert nur alles. Standard ist Fristsetzung und dann der Mahnbescheid. Wenn auf letzteren nicht reagiert wird, kann man einen Pfändungstitel beantragen. Dieser Weg kostet so fast nichts, da die gesamten Kosten für Anwalt und Gericht direkt in die Pfändung eingehen. Wird auf den Mahnbescheid reagiert, wird es in den meisten Fällen zum Zivilprozess kommen, so man sich nicht vorher einigt. Dabei ist dann eine Rechtsschutz sinnvoll. Bis zu dem Punkt ist das ganze aber kostengünstig zu bestreiten.
 
Kauf 8.3.18 ...14 Tage.. ;)

...wieder was gelernt.:thumb2:

Die Widerrufsfrist beginnt grundsätzlich mit Vertragsschluss, aber nur soweit nichts anderes bestimmt ist, § 355 II 2 BGB. Bei einem Fernabsatzvertrag/Verbrauchsgüterkauf, beginnt die Frist i.d.R. nicht vor Erhalt der Ware bzw. der erforderlichen Belehrung, § 356 II Nr. 1 a), III 1 BGB.
Sinn und Zweck ist vor Allem, dass der Verbraucher risikolos die Ware untersuchen können soll, wie er es auch in einem Ladengeschäft tun könnte.
 
Das Mahnverfahren kann man auch ohne Anwalt bestreiten: https://www.mahngerichte.de/de/online-mahnverfahren.html
Die Gebühren werden dem Angemahnten gleich mit aufgebrummt.
Vorteil: sollte der nicht reagieren, wird der Mahnbescheid nach -ich glaube- 4 Wochen automatisch rechtskräftig und kann vollstreckt werden.
Ansonsten muss er Widerspruch einlegen und eine Stellungnahme abgeben. Sofern dann keine Einigung herbeigeführt wird, geht das Ganze vor Gericht.
Hab ich in einem ähnlichen Fall schon mal so gemacht, geht in einfach gelagerten Fällen auch für einen Laien und kostet erstmal nur ein paar Euro Gebühr.
 
Mahnbescheid ist nach zwei Wochen rechtskräftig.

Man kann mittlerweile auch sehr bequem online eine Anzeige wegen Betrugs erstatten. Ich hatte vor kurzem einen Fall, den die Polizei schon nach zwei Monaten bearbeitet hatte.

Also: alle Geschütze auffahren und dann eine vollen Breitseite abschießen.
 
So ich muss noch mal diesen Thread auspacken um euch ein Update zu geben:
Nachdem ich bei Paypal angemeldet hatte das ich keinen Artikel bekommen habe, hat sich der Verkäufer bei mir gemeldet und mich gefragt ob er mir das Messer doch noch liefern darf oder ich mein Geld zurück haben möchte. Er hat sich auch bei mir entschuldigt das es so gelaufen ist. Ich habe mich dann für die Lieferung des Messers entschieden, welches dann auch zügig geliefert wurde.
Als Entschuldigung hatte er mir auch noch ein Abziehriemen bei gelegt, was er nicht hätte tun müssen.
Für mich war die Sache damit erledigt und ich war froh endlich mein Messer zu haben.

Vor 3 Tagen hatte ich auf einmal eine Sendungsbenachrichtigung in meinem E-Mail Postfach von Wasserkraft.
Was komisch war da ich nichts bestellt hatte. Ich bin dann davon ausgegangen das es eine Fehllieferung sein wird.

Als dann das Paket da war habe ich nicht schlecht gestaunt.
Es war ein sehr lieb geschriebener Brief drin, worin er mich nochmals um Entschuldigung gebeten hat das es letztes Jahr so schlecht abgelaufen ist.
Desweiteren hatte er mir noch einen 99€ Schärflehrgang Gutschein beigelegt und ein Wasserkraft Santoku Messer.

Jetzt freue ich mich auf meinen Schärflehrgang im Juli um den Verkäufer mal persönlich kennenzulernen.

PS.: Das Santoku schneidet echt wie hölle ich würde sogar sagen einen ticken besser wie mein Windmühlen K5 Messer
 
Zurück
Oben Unten