• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wasserschale PP/Brisket

bbqsteffen

Militanter Veganer
Hallo Smokerfreunde.

Diese Woche steht bei mir mein erstes Pulled Pork und Brisket an. Schweinnacken, Rips, Roastbeef und Lachs wurden schon erfolgreich gesmoked. (Zumindest wenn es nach den Gästen geht :cook: )

Nun hätte ich als Anfänger dennoch ein paar Fragen.

Mein Sportgerät ist ein 16 Zoll Joe`s Spezial Smoker mit Convection Plate.

1. Ich möchte gerne eine Wasserschale benutzen. Stelle ich diese auf die Convection Plate (CP) oder darf die CP nicht im Smoker sein? Wasserschale Nahe der FSB oder eher am Ende des Smokers?

2. Geplanter Start 22:00 Uhr Essen 18:00 Uhr! Reicht das?

3. Kann man Brisket und Pulled Pork gemeinsam machen? Als pulled Pork hab ich 2 *2kg Schweineschulter und ein 3 kg Brisket.

Für ein paar Tipps von euch Profis wäre ich dankbar!

Gruß Steffen
 
Zurück
Oben Unten