• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wasserspinat ?

Hermann Siebenhaar

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Woker,

jetzt hab ich endlich einen Wasserspinat. Man merkt - Neutraubling ist Provinz.

Wie kann ich den frisch halten. die Tante vom Laden hat alles in Zeitungspapier eingewickelt und meinte bis Sonntag (4 Tage) ist das kein Problem.

Ich weiß nicht - ich weiß nicht. Habt Ihr einen Tipp?

Eventuell ins Wasser stellen?

Gruß Hermann
 
z.B. in ein feuchtes Handtuch einwickeln und in den Kühlschrank legen, so machen wir das bei uns. Aber auch ohne Handtuch sollte er im Kühlschrank bis zum Sonntag halten :weizen: letztes Jahr hatten wir Wasserspinat in unserem Garten angepflanzt :)
 
letztes Jahr hatten wir einen kleinen "Acker" 5*10m bewirtschaftet und allerlei asiatisches Gemüse und Kräuter angepflanzt - dieses Jahr steht uns der "Acker" nicht mehr zur Verfügung - letztes Jahr hat es auch oft und viel geregnet :rotfll:
 
handtuchvariante sollte funzen.

letztes jahr hatte ich roten spinat gekauft.
da waren noch wurzeln dran.
die haelfte haben wir gekocht und die andere haelfte
hab ich nach 3(!) tagen im kuehlschrank
einfach mal eingepflanzt.

nun hab ich samen.
diese jedoch ncoh nicht eingepflanzt.

schon schraeg, was das kraut ab kann!
 
Zurück
Oben Unten