• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Water Smoker bauen

Grilly Willy

Militanter Veganer
Hi Leute,

ich bin neu hier bei euch un d bräuchte ein paar nützliche tipps, hab leider nichts brauchbares gefunden bis jetzt.
Bitte verzeiht mir wenn das ein oder andere mal für die meisten von euch ein Frage lächerlich ist aber ich bin auf dem gebiet eben noch kompletter neuling und bevor ich teures lehrgeld bezahle frage ich lieber gleich Profis wie euch hier um rat!

Ich will mir einen Water Smoker bauen, wenn ich das richtig verstanden habe kann ich ja mit diesem gleichermaßen mit und Ohne wasser arbeiten, also beispielsweile ein stück "Pulled Pork" mit wasser und z. B. das nächste mal einfach nen fisch räuchern ohne wasser???

nun zu meinen Fragen - ein kumpel baut mir den grill wie ich es will aus edelstahl
Welche Wandstärke würdet ihr mir empfehlen?
Spielt es irgendwie eine rolle ob aufbau Rund ist oder eckig?

oder gibts viell. sogar irgendwo ne brauchbare bauanleitung die für meine zwecke geeignet ist?

Also besten Dank an euch alle bereits im Voraus!!!
 
hey waldwuser,

hab mich jetzt ein bisschen eingelesen in die UDS geschichte - gefällt mir soweit super nur das mit dem kondenswasser und dem rosten gefällt mir nicht ganz - da bin ich zu perfektionistisch :-) weißt du da zufällig schon ne lösung für das problem, ich konnte bis jetzt noch keins raus lesen.

vg und besten dank schon mal
 
Zurück
Oben Unten