So Leutz, nachfolgend dürft Ihr endlich die Resonanz meines selbst gebauten Water Smokers (Prototyp) begutachten
Letztes WE war es dann endlich soweit, und der Water Smoker wurde endlich der Feuertaufe unterzogen, nachdem ich noch die Lüftungsschieber optimiert habe.
Zur Anfeuerung kamen 2 KG Heat Beats Grillkohle zu Einsatz, um die Büchse auf Temperatur zu bringen und den hitzebeständigen Lack einzubrennen. Nach ca. einer Stunde Einbrand wurde die Büchse mit Wasserschale auf 120 C° temperiert.
Wie auf den nachfolgenden Bildern zu sehen, musste ich den Lack aufgrund einer Verfärbung nochmals neu auftragen.
Trotz allem konnte ich die Temperatur - ohne groß nachzuladen - gute 6 Stunden beibehalten.
Meines Erachtens ein durchaus gelungenes Ergebnis für den ersten Prototypen
Im Anschluss an den gelungenen Einbrand folgt nächstes Wochenende die
Erst-Grillage (Pixs folgen natürlich)
Für Lob und Kritik wäre ich Euch natürlich sehr dankbar...
So, nun würde ich mich über Eure Meinung freuen....
CU
Letztes WE war es dann endlich soweit, und der Water Smoker wurde endlich der Feuertaufe unterzogen, nachdem ich noch die Lüftungsschieber optimiert habe.
Zur Anfeuerung kamen 2 KG Heat Beats Grillkohle zu Einsatz, um die Büchse auf Temperatur zu bringen und den hitzebeständigen Lack einzubrennen. Nach ca. einer Stunde Einbrand wurde die Büchse mit Wasserschale auf 120 C° temperiert.
Wie auf den nachfolgenden Bildern zu sehen, musste ich den Lack aufgrund einer Verfärbung nochmals neu auftragen.
Trotz allem konnte ich die Temperatur - ohne groß nachzuladen - gute 6 Stunden beibehalten.
Meines Erachtens ein durchaus gelungenes Ergebnis für den ersten Prototypen
Im Anschluss an den gelungenen Einbrand folgt nächstes Wochenende die
Erst-Grillage (Pixs folgen natürlich)
Für Lob und Kritik wäre ich Euch natürlich sehr dankbar...
Unterteil
Mittelteil
Unter -und Mittelteil
Water Smoker Complete
Water Smoker Deckel
So, nun würde ich mich über Eure Meinung freuen....
CU