• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber 310 brennt

greenfrogger

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Hallo liebe Leut im Forum,

ich habe unlängst meinen weber 310 gründlich gereinigt.Soweit so gut.
Jetzt ist es aber so, daß immer öfter Flammbildung zu beobachet ist.
Auf den Flav.-Bars fangen Rückstande an zu brennen...
Hatte ich früher nicht.
Was kann das sein?

Danke Frank
 
Hallo greenfrogger,
schau doch mal bitte hier: Weber 310 brennt. Da wirst Du fündig!
 
Hast Du die Schienen getausht?

Hallo,

wenn Du die Schienen untereinander ver- bzw. getauscht hast ist das normal.

In dem Grill sind ja 5 Bars. Davon nur drei über den Brennern. Dort verbrennt das Fett direkt, wenn es drauf tropft. Auf den anderen beiden sammelt sich der Schmodder.
Wenn jetzt so ein fettiges Teil über dem Brenner landet brennt es erstmal ab.
Das hört wieder auf. Kein Grund zur Panik. Einfach öfter mal tauschen.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Hi,

die Rückstände kannst du auch einfach mit der Messingbürste runterbürsten.
Dann läuft auch wieder alles sauber ab.
 
Zurück
Oben Unten