• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber 320 GBS oder ?

ernie310

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
auch ich stehe (wie soviele vor mir) vor der Entscheidung für meinen ersten Gasgrill. Aktuell tendiere ich zu dem neuen Weber 320 Premium mit dem GBS System (854€), aber auch der Napoleon 3 LE steht in der engeren Wahl.
Kann mir irgendjemand bei der Kaufentscheidung behilflich sein? Ja, ich weiß, es gibt schon unendlich viele Threads die sich auf dieses Thema beziehen, allerdings ist das GBS System jetzt gerade neu. Gibt es sonst noch gute Alternativen im Rahmen bis 1.200€?

Liebe Grüße, ernie

Hallo ernie310,

schau doch mal bitte hier: Weber 320 GBS oder ?. Da findest Du alles, was Du brauchst!

Schau dir mal den LEX von Napoleon oder den Regal 490 von BroilKing an. Solltest beide für ca. 1200 € bekommen können und sind meiner Meinung auf jedenfall dem Spirit vorzuziehen.
GBS gibts schon lang, ist aber auch nichts anderes wie ein Loch im Rost wo man verschiedene Einsätze verwenden kann. Hat mir bis jetzt noch nicht gefehlt, da die meisten Sachen auch auf dem Rost oder Seitenbrenner gut funktionieren.

Gruß

Hallo,

yep, GBS ist nicht wirklich was Neues.
Habe es bei meiner Kugel und nutze es so gut wie nie, denn die vielen Ecken und Kanten sind schwer zu reinigen.
Außerdem sehe ich den Nutzen bei einem Gasgrill nicht so richtig.

Wenn ich 1200Euronen ausgeben kann, so würde ich eher zum Genesis E-330 tendieren.
Eine gute Alternative ist der oben genannte BK Regal 490 oder auch der Signet 90

Mfg
Jürgen

Mir würde die Wokpfanne / Pizzastein für das GBS System gut gefallen, ist aber wahrscheinlich eher eine Spielerei und man würde das auch ohne GBS hin bekommen. Was die 1.200€ betrifft, das ist die ABSOLUTE Obergrenze, sonst macht Mutti Stress :-). Der Genesis würde mit 1.449€ bzw. 1.699€ (Edelstahl / GBS) definitiv zu teuer. Die anderen beiden (Broil King / Napoleon) habe ich auch nicht für den entsprechenden Preis gefunden.

Finden wirst du die nur, wenn du fragst. Sonnst gibts immer Listenpreise.
Beim Genesis kannst auch zum 2013 Model greifen, einziger unterschied ist, dass der keine Krossoverzündung hat.

Für mich ist das GBS eher ein Grund den Grill nicht zu nehmen...der hauptsächliche Mehrwert erklärt sich wohl durch den anzukurbelnden Zubehör verkauf..sonst stört das Gitter in der Mitte eher.

So, war am Samstag bei Santos in Köln und es ist ein Napoleon LE3 geworden :ola:. Bei dem Weber hat mich gestört, daß wenn man z.B. den Wok im GBS Einsatz hat kann man fast nichts mehr auf den Rost legen. Allerdings muss ich zu Santos noch was los werden: Also der Ausstellungsraum und die Freundlichkeit der Leute ist super aber was die Fachkompetenz anbelangt sollten sie doch etwas nachlegen. Ich wusste über die Grills die für mich in Frage kamen deutlich mehr als die Verkäufer. Also zum Anschauen super....Beratung naja.

So, war am Samstag bei Santos in Köln und es ist ein Napoleon LE3 geworden :ola:. Bei dem Weber hat mich gestört, daß wenn man z.B. den Wok im GBS Einsatz hat kann man fast nichts mehr auf den Rost legen.
Danke für diesen Beitrag!! Genau das hab ich mich beim Weber gefragt. Ich komm immer mehr Richtung Napoleon :thumb2:

Was mich bei Weber auch noch gestört hat ist, daß ein Backburner erst in dem "kleinsten" Summit verbaut ist....(mehr als doppelt so teuer wie der LE3) also habe ich mich für den Napoleon LE3 entschieden.

Zurück
Oben Unten