• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber 47'er - Produktänderung ?

CoolerGrill

Militanter Veganer
Hallo Allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Weber.
Ich selbst habe den Mastertouch 47 und bin sehe zufrieden.
Nun soll ein Geburtstagswunsch erfüllt werden, doch die Produktpolitik von Weber lässt mich bei der Suche etwas verzweifeln.
Den Mastertouch 47 scheint es nicht mehr zu geben. Dafür nun , so vermute ich, das Nachfolgemodell One touch Premium.
Dieser beginnt aber auch bei stolzen 250,-€ / Internetpreis.
Den MT 47 habe ich für rund 180,-€ erworben meine ich.
Der 57er ist teilweise billiger und sogar noch als Mastertouch Version zu haben. Aber der 57er steht nicht zur Debatte.
Nun, wenn garnichts geht, dann eben die 250,-€, aber ich dachte ich frage mal in einem geeigneten Forum nach.
Denn : ich habe im Zubehör u.A. einen Aschebehälter zum Nachrüsten gefunden, so dass sogar die einfacheren Modelle einen ordentlichen Ascheauffangbehälter haben. Nach der ersten Recherche kommt diese Kombination deutlich günstiger. Aber : Funktioniert das Upgrade auch wirklich ? Oder muss man da mit Abstrichen rechnen ?
Es soll aus diversen Gründen definitiv der 47'er werden. Mit Thermostat und dem vernünftigen Aschebehälter.


Mit grilligen Grüßen
CoolerGrill
 
Es soll aus diversen Gründen definitiv der 47'er werden.
Wenn man bereit ist so viele Abstriche zu machen einen 47 statt einem 57 zu kaufen...
Das ist wie wenn 2018 das beste Windows Phone für 800€ sucht.
Wenn Neukauf das Geld nicht wert ist würde ich eine gebrauchte 57er Kugel kaufen. Komplett unter 100€.
IMG_20181021_165348.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181021_165348.jpg
    IMG_20181021_165348.jpg
    570,9 KB · Aufrufe: 224
Die 47er findet man sehr oft bei eBay Kleinanzeigen in der Nähe weil er vielen Grillern dann doch zu klein ist. Schau mal rein. Vielleicht sogar als Schnäppchen.

Gruß Dingo
 
Ja, habe selbst den 47er.
Dieser ist ein Geburtstagswunsch. Daher der 47er.
Der soll u.A. eben auch mal mit zum Campen ( 47er passt perfekt rein ) und bei dem ist die Möglichkeit vorhanden ihn im Anschluss als Feuerkorb zu nutzen, da keine Plastikteile wegschmelzen können.
Funktioniert bei meinem bereits seit etwa 4 Jahren.
Der 57er hat diese Deckel-Halte-Bügel aus Plastik, die wegschmelzen sollen bei Feuerkorbbetrieb.

Daher, Neu, weil Geschenk ( nicht für mich ) und 47er weil....wie beschrieben ;)
 
Zurück
Oben Unten