• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber 57 - Gehäuse verzogen

Grill-Zolti

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hi, ich habe voller Freude heute meinen neuen Weber One Touch Gold zusammengebaut. Leider war der eine Griff an der Seite ein bißchen verbogen. Nach zweimal ordentlich anziehen hat es dann einigermaßen okay ausgeschaut. Als ich dann aber am Schluss den Deckel drauftun wollte, habe ich festgestellt dass der gar nicht drauf ging. Das ganze dann von der Seite angeschaut, sah ich dann auch warum. Die untere Kugelhälfte hat auch einen Bauch gemacht, und der Deckel selber war auch nicht ganz plan, das heißt wenn ich ihn auf den Boden gelegt habe, dann hat er gekippelt. Nach einer viertelstündigen Ausrichtaktion habe ich das jetzt sogut das ging ausgerichtet, und der Deckel geht jetzt drauf. Ganz zufrieden bin ich aber irgendwie nicht.
Hat das einer von euch auch schon mal gehabt? Oder soll ich einfach mal einmal ordentlich einheizen, und dann zieht sich schon alles dahin wo es hinsoll? :trinkbrüder:

Gruß Zolti
 
Bei dem Geld, dass du dafür hingeblättert hast, würde ich ohne groß daran rumzuspielen vom Service gebrauch machen. Die dürfen dir gerne einen tadellosen Grill liefern und ihre "defekten" Teile wieder abholen.
 
auf jeden Fall reklamieren...mann du hast genug kohle dafür hingelegt...da sollte man schon einwandfreie ware für sein geld erwarten können..
 
Der Grill war ein Abschiedsgeschenk von meinem amerikanischen Bekannten, der jetzt weggezogen ist. Da wird sich die Reklamation ein bißchen schwer erweisen, vor allem ohne Kassenzettel. Oder langt denen auch eine Nummer von der Verpackung?
Dann tu ich ihn einfach soweit wie möglich ausrichten und ein paarmal ordentlich einheizen, und dann "zäigts äs scho zamm" ;-)
 
dann is das nat. bitter
 
... setze dich doch einfach mal mit der Service-Abteilung von Weber in Verbindung!
Ein nettes, klärendes Telefonat sollte die Sache aus dem Weg räumen...
 
Genau, wenn ich nen Neuwagen kaufe und dann bemerke, dass eine Türe verbeult ist, versuche ich natürlich erst mal das selbst auszubeulen. 8-)

Wenn die Türe dann nicht mehr schließt, reklamiere ich.

Super Idee!

Aber zum Glück ist Weber (noch) so kulant und unbürokratisch.

:hmmmm:
 
Mir ist noch nichts schlimmes passiert, doch nach dem was ich über die paar Monate in dem ich im GSV bin gelesen habe ist Weber doch einigermaßen kundenfreundlich - wenn man halt normal höflich ist.

Viel Glück

wünscht

Michael
 
Also nicht dass ihr mich jetzt falsch versteht. Ich habe nicht an dem Deckel mit dem Hammer rumgehauen, sondern halt an der Kugel als ganzes mit reiner Muskelkraft gezogen, d.h. nur großflächige Verformungen im Milimeterbereich. Die aber ausreichen dass der Deckel nicht mehr draufgeht, weil von oben gesehen der Grill praktisch nicht mehr rund war sondern oval-förmig. Hoffe ihr versteht was ich meine.
Bei welchem Service würdet ihr es versuchen, beim amerikanischen oder beim deutschen? Habt ihr eine Email-Adresse für mich?
 
:o ... steht doch auf der Homepage von Weber!
 
Ich dachte dass Weber keine Online Reklamationen mehr annimmt, und irgendwo eine Reklamations-Email gelesen zu haben, nur finde ich den Post nicht mehr. Heute hab ich festgestellt, dass er an der Stelle wo die Griffe an den Deckel/Unterteil genietet ist, Rost angesetzt haben. Geil... noch nicht einmal gegrillt, und er rostet schon...

Jetzt bin ich aber langsam von der Weber Qualität ein bißchen enttäuscht... :-(
 
du brauchst nicht enttäuscht zu sein..versuchs einfach mal bei der weber hotline.....

coooool das reimt sich ja...:grin:


na im ernst versuchs mal bei der hotline von weber die können dir bestimmt helfen,der weber support ist normalerweise vorbildlich...

lg clemens
 
Mach doch mal Fotos und maile die an Weber. Fotos zu Dokumetation sind immer gut, vorallem vor dem Reparieren.
So wurde mir bei ODC mit einem neuen Grillrost sofort geholfen.
 
So, der Weber Service ist mal wieder vorbildlich! Nachdem ich die Fotos hingeschickt habe, wurde nur noch nach meiner Adresse gefrage, um mir einen neuen Kessel und Deckel zu schicken.
TOP!
 
Zurück
Oben Unten