• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Abdeckplane premium im Regen?

samson

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hey Leute,

finde leider keine verlässliche Info im Netz oder hier im Forum. Unser Q200 soll draussen stehen, allerdings haben wir kein Vordach. Gestern also kaufte ich die Abdeckplane premium und stellte beim Überstülpen fest, dass sie hinten ein Netzgitter hat. Das macht sicher sinn, damit Feuchtigkeit unter der Haube abziehen kann.

Ich frage mich jetzt aber ob man den Grill mit der Haube die ganze Saison im Regen stehen lassen kann, oder durch das Netz der Grill teilweise nass wird und rostet? Oder sind die Metallteile auf der Rückseite aus Edelstahl, lackiert o.ä.
Wäre über antworten sehr froh, bzw. eigene Erfahrungen!

lg

Matthias
 
Hallo Matthias,

ich hab den Weber Spirit mit der Abdeckplane und er steht bei mir auch auf der Terrasse, wenns ganz stark regnet kanns schon sein, dass es ein bisschen nass drunter ist. Aber ich konnte noch keine Schäden am Grill feststellen.

Liebe Grüße
 
Ich hab mir meine Abdeckplane von einem Segelmacher machen lassen, die ist Wasserdicht,von innen Schimmelresistent und Atmungsaktiv :saufen3: . So kann mein Grill unbeschadet bei Wind und Wetter draussen stehen ohne das ich mir sorgen machen muss.

lg
 
Danke euch beiden für die Antworten. Gut zu wissen dass die Plane nicht wasserdicht ist, hätte ich nicht gedacht :(
Andererseits kommt der Grill im Winter in den Keller es geht nur um Regen in den den Sommermonaten. Aber da der Grill das wohl ab kann?? muss ich mir da keine Sorgen machen. Ich finds allerdings schade dass diese Infos nicht auf der Verpackung stehen. Diese ist extrem spartanisch gehalten und bei den Produktinfos auf der Weberseite wird auch nichts erwähnt. Auf die Idee mit dem Forum kam ich nicht und ich denke das geht anderen genauso.

Egal es wird weiter gegrillt.

lg

Matthias
 
Die andern habens ja schon gesagt, aber das ist null problemo.

Mein Q200 steht jetz auch seit einem Jahr bei Wind und Wetter, Regen und Schnee und Dauerfrost (o.k. so richtig Kalt wurde der im Winter nich:-D)
auffem Balkon. Alles Tacko. :prost:
 
aargs, wieder im Ga(s/y)grillen gelandet :-D
das ist ein Grill und keine Diva :D
der überlebt das, ein grill ist immer männlich 8-)

Sag ich den Leuten mit Digitalkameras auch immer und trotzdem kaufen se sich UV-Filter ;)

Das Baby soll lange Freude machen und als Newbie ist man sich unsicher. Ab sofort werd ich jeden Tag ne Gieskanne Wasser drüberleeren und er bekommt natürlich einen Namen:

Bulli :D
 
Zurück
Oben Unten