• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Arbeitstisch Sidekick od. Barbecue table

grillfieber

Militanter Veganer
Hallo!

Vor ungefähr einem Jahr habe ich mir den OTG Lafer gekauft. Sidekick Arbeitsbrett inklusive. Leider bin ich damit nicht sehr glücklich. Bereits beim ersten Grilleinsatz ist das Brett an den Leimstellen eingerissen. Weber schickt jetzt ein neues :hmmmm: Nun befürchte ich jedoch das es hier generell Mängel geben könnte. Hat bereits jemand Langzeiterfahrung mit dem Arbeitsbrett?

Ich überlege mir den Barbecue Table von Weber zuzulegen. Wäre grösser und die Montage des Arbeitstischs beim Lafer unter dem Griff finde ich sehr unpraktisch. Leider konnte ich hierzu wenig Angaben finden. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Beistelltisch? Ist der Tisch klappbar, wetterfest, Grösse??? Vielleicht hat auch jemand einen Tipp wo ich den Tisch günstig (Versand nach A) erhalte.

Ich lese schon seit geraumer Zeit mit und konnte mir schon viele Tipps abschauen. Besonders die Bastelaktionen fand ich super. Leider bin ich handwerklich nicht so begabt.... nun hoffe ich, ihr könnt mir bei den Weber Beistelltischen helfen. Ausserdem würde mich interessieren ob der Sidekick Arbeitstisch auch auf den 47er passen würde....

Danke!

LG Grillfieber :bbq:
 

Schwippster

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus,

ich will ja nicht mosern, aber der Lafer ist schon oft wegen dem wackeligen/nicht belastbaren Tisch kritisiert worden.

Für Preußen:
Das Brett wackelt bei einer auf sich befindlichen Flasche Bier!!

Für den Rest:
Neben der Hoibn is koa Platz mehr...

Ich habe mich für den bissl teureren Performer entschieden. Ohne Gas. Hat alles, massig Grillfläche, massig Bierablagefläche/haken, und v.a. den integrierten Arbeitstisch.

Hau rein!

Gruss, Schwippster
 

Holzmichl

Fleischtycoon
Mich stört das nicht, für die Grillzange oder nen Thermometer reichts, und das Bier steht auf dem Esstisch :)
 
OP
OP
G

grillfieber

Militanter Veganer
Sidebick vs. Barbecue table

Hallo!

Gewackelt hat eigentlich nichts, gerade zu montieren war der Arbeitstisch auch. Grösse nah ja... Für Grillzange und Bier langts. Nur das Holz hielt nicht sehr lange. :x An allen Leimstellen eingerissen!!!!

@Holzmichl, wie lange hast Du dein Brett schon im Einsatz? Ist das Holz gesprungen? Pflege? Habe nur feucht abgewischt - Weber empfiehlt eine Impregnierung mit Öl... Befürchte, dass Restfeucht im Holz war, das Brett hat auch leichte Schimmelflecken auf der Unterseite! :ranting: Wie gesagt, wird ausgetausch bin nur skeptisch....

Für einen anderen Griller mit integriertem Tisch ist es leider zu spät. Daher auch meine Frage zum Barbecue table. Grösse, Material, höhenverstellbar, klappbar etc.???? Hat jemand Erfahrung damit? Hoffe es kann dazu noch jemand was sagen.

DANKE

LG Grillfieber

DANKE! HAt sich erledigt. Habe den Barbecue Tisch inzwischen bestellt. :gotcha:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
G

grillfieber

Militanter Veganer
Keine WERBUNG!!!!

Hallo,

ich habe den Barbecue Tisch bei bestellt. War ein richtiges Schnäppchen! Normalpreis ist doppelt so hoch. Der Tisch ist schon gross und höhenverstellbar. Ist gut verarbeitet und wirkt stabil. Bin sehr zufrieden damit.

LG grillfieber
 
Oben Unten