• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber aus den USA??

Grillhase

Militanter Veganer
Hallo Griller,

wahrscheinlich bin ich schon die 1000 die das Thema anspricht. Ich würde mir gern eine Weber Q 200 oder Q 300 zu legen....jetzt habe ich mal bei Amazon.com geschaut und gesehen, dass der Q 300 in den USA dort nur umgerechnet € 220,00.

Lohnt es sich den Grill zu exportieren? Weiß jemand wie hoch die Versandkosten, Zoll und das Umrüsten kosten??

Wäre Euch dankbar für einen Tipp. Oder gibt es irgendwo die Webergrills günstiger oder eventuelle eine andere Alternative??

Danke, Danke...
 
Servus,

wie der Weber Q zum Umrüsten geht weiß ich nicht, aber in Deutschland mußt Du definitiv mit ca. 5% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer rechnen, dazu kommt noch die Zollabfertigung seitens des Spediteurs, so daß Du von dieser Seite schon mal locker über 300€ los bist... :roll:

Die Frachtkosten differieren wahrscheinlich erheblich (kommt auch auf den Weg an, ob per Luft oder See), deshalb kann man pauschal nichts dazu sagen.

Dann kommt noch die Umrüstung dazu.

Fazit: lohnt sich nicht, kauf das Teil lieber hier, dann hast Du auch Gewährleistungsansprüche, falls mit dem Teil was nicht funktioniert...


Viele Grüße
 
und nochmal....

in deutschland braucht ein gasgrill eine CE - Norm, wenn du keine hast und das ding macht bumm zahlt kein schwe.... geschweige eine Versicherung....

und im Garantiefall brauchst du dich erst garnicht anstellen...

gruss BBQer :prost:
 
Aber was ist wenn eine deutsche Frau oder ein deutscher Mann mit einem
Amerikaner/in zusammen ist und beide in einer Wohnung leben und einen
US Grill haben aber die Wohnung auf den jeweils deutschen Lebenspartner
läuft? Haben Sie dann keinen Versicherungsschutz?

Scheift jetzt bisschen ab aber warum nicht :)
 
darfs du ein amerikanisches auto ohne tüv zulassung in deutschland fahren oder nicht ?

und zahlt dann die versicherung wenns knallt.... ?

gruss BBQer :prost:
 
Wenn ich amerikanisches Bier trinke und mich ans Steuer eines deutschen Auto setze,
zählt dann deutsches oder amerikanisches Recht?

Vor allem, wie sieht's aus, wenn ich dabei einen Amerikaner umfahre?

:patsch:
 
tja das wird schwierig ......... besonders wenn man nicht weiß in welchem land man ist...

gruss BBQer :prost:
 
Zurück
Oben Unten