• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber bbq gourmet System Wokeinsatz

Lactobacillus

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo ,

völlig überraschend stellte ich heute fest das ich zum vatertag eiben wokeinsatz bekommen habe. Habe ihn sofort mal ausgepackt. Einweihen kann ich ihn leider erst in einigen wochen da ich momentan viel arbeiten muss. Nun stellt sich mir eine frage. Da es ein gusseisen teil ist sollte dies doch eigentlich eingebrannt werden oder? In det anleitubg findet sich nix dazu.
Aber andererseits steht da porzellanemailliert das hiese ja er ist schutzbeschichtet. Also doch nur spülen und los gehts?

Gruß Lacto
 

christian_bauer53

Militanter Veganer
Ich habe meinen letztes Jahr bekommen. Habe ihn lediglich gespült mit klarem Wasser und ab auf den Grill. Bislang keine Probleme mit dem kleinen Wok
 
OP
OP
L

Lactobacillus

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ok,

dann kanns ja direkt losgehen. Eine Frage bleibt aber noch. Wie händelt ihr das mit der Organisation? Mir schweben Steaks mit Grillgemüpse oder Bratkartoffeln vor nur wie soll das gehen? Wird da ein 2ter Grill fällig:D?

Ne im ernst der Wok nimmt schon viel Platz ein. Dann wäre ja entweder Fleisch oder Gemüse kalt.

Etwas schwach finde ich von Weber bei dem Preis das nicht wenigstens ein Spatel dabei ist und ein kleines Rezeptheftchen.
 

christian_bauer53

Militanter Veganer
Letztes mal als ich Bratkartoffeln im Wok gemacht habe, musste der zweite Grill mit her halten.Du kannst aber auch den kompletten Grill mit Brekkies oder Kohle füllen dann gehen neben dem Wok noch ein Paar Steaks hin.
 

hotpapa

Bundesgrillminister
Ja das geht doch nicht :o keiner kann mit einem Grill vernünftig Grillen ,
Ich sag nur Mann braucht 3-4-5 Grills :clap2::-D

Lg. Karl
 

Ben Lkm

Grillkönig
das geht schon, auch mit einem :)
Aufm Eden die eine rost seite gegen die gussplatte ersetzen, die mit 3 Brennern befeuern, andere seite den Rost mit 2 Brennern, und Zur not kommt noch Pfanne auf den side burner *g*
indirekt dann auf dem El Fuego :)
 
Oben Unten