• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber, Char-broil oder Broil King

Tango119

Militanter Veganer
Salü Gemeinde,
Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Erstmal was von mir: Hobby Griller, 2 Personen max 6 Personen ( das aber selten). Grill der Esetzt werden muss: ODC Ambri 480, 6 Jahre alt. Und ja es gibt ODC die nach diesem Alter total Fertig sind( Vulkan Durchgerostet 4 Stellen Riesen Löcher) Anzünder abgerostet, Deckelschanier abgerostet. Und der Grill wurde gut gepflegt über Nacht Stand er im Schuppen. Meine Frau hat mir ein max Budget von 400€ gegeben.

Die Grills die ich zur Auswahl habe:

Char-Broil Thermos 3 für 288.- €
3 Brenner plus Seitenbrenner, Gussroste,
Der sieht so aus : http://www.ebay.de/itm/Original-Cha...64?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3aa00132c8

Weber Spirit E210 Classic

Der dürfte im Forum bekannt sein. Obi hat den im Onlineshop für 429€ im Angbot und am Samstag gibt es die MwSt zurück. Somit würde der 369€ Kosten.

Broil-King Royal 320

Hoffe das der auch im Forum bekannt ist. Wenn nicht 3 Brenner, Gusroste.. Im Obi mit dem MwSt Rabatt 429€

Mir ist bewusst, das der Weber Piezozündung, Email Stahl Roste hat.. Was mir wichtig ist:


Er muss Haltbar sein: das heißt der Grill steht neu auf der Terasse erst im Winter kommt das gute Stück hinter das Haus Unters Dach. Abgedeckt wird das gute Stück mit einer Plane. Gegrillt wird Fleisch,Gemüse. Was auch noch Wichtig ist: einfach zu reinigen. Beim Weber weiß ich das ich die Fett Wanne plus Schale nach hinten Weg ziehen kann und somit easy reinigen kann. Der Broil-King müsste auch eine Fett Wanne haben. Der Char hat nur eine Schale. Auch bin ich der Meinung, dass Aluguss besser hällt als Email..
So ich bräuchte eure Fachkompetenz, Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,

ich stehe aktuell vor der gleichen Entscheidung und wollte mich kurz erkundigen, wie du dich entschieden hast.
Das mir zur Verfügung stehende Angebot wäre:

Weber E210 classic (Obi für 399 Euro - 15% Rabatt) für 339 Euro

Broil Kink Royal 320 (Obi für 499 Euro - 15 % Rabatt) für 424 Euro

Die Vorteile vom Broil King hast du genannt, Gussrost, E-Zündung, richtige Tür zum Verschließen.
Ich persönlich finde den Broil wertiger verarbeitet mit dem Guss-Deckel, wo es beim Weber "nur" Blech ist.

Wenn man zum Weber noch Gussroste kaufen würde, würde der dann 390 Euro kosten und hätte somit noch inen Preisvorteil von 35 Euro.

Würde mich freuen, von deiner Entscheidung zu hören.

Gruß
Patrick
 
Zurück
Oben Unten