• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber-Chromrost Beschichtung

PrivateJoker

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Moin moin,

ich musste leider den Weber-Service in Anspruch nehmen da sich am Chromrost die Beschichtung auflöste
und eine Kupferne Schicht zum Vorschein kam.

Nun schrieb mir der Weber-Service das ich den alten Rost ruhig weiter benutzen könne.
Stimmt das oder sollte ich den Rost nicht mehr benutzen?

Ich habe einen neuen Grillrost zugeschickt bekommen,aber warum den neuen einsauen wenn man
den alten eventuell noch benutzen kann.

Was sagt ihr dazu?

Gruß

Daniel

JA, sollt kein Problem sein! Ich denke es gibt "leider" keinen Rost bei dem das Chrom nicht ab geht!

Altes Thema. Ich wollte Weber mal davon überzeugen, dass sie beim Chromrost generell ein Qualitätsproblem haben. Geschafft habe ich das bisher nicht. Ich habe dann beim zweiten mal die Edelstahlvariante zugeschickt bekommen. Den anderen Rost nehme ich nur für Grillaktionen, bei denen ich nichts direkt auf den Rost legen muss, also z.B. Pizza

Altes Thema. Ich wollte Weber mal davon überzeugen, dass sie beim Chromrost generell ein Qualitätsproblem haben. Geschafft habe ich das bisher nicht. Ich habe dann beim zweiten mal die Edelstahlvariante zugeschickt bekommen. Den anderen Rost nehme ich nur für Grillaktionen, bei denen ich nichts direkt auf den Rost legen muss, also z.B. Pizza
Da habe ich ja auch drauf spekuliert,aber ich habe den Chromrost mit dem BBQ System und da ist ja der Edelstahlrost
gerade erst auf den Markt gekommen.
Aber egal,der Service bei Weber ist echt Top,da können sich andere mal ne Scheibe von abschneiden .

Gruß

Daniel

Service ist schon ok. Bei mir ging Chrom nach dem zweiten Grillen ab. Im Shop Ersatz bekommen und da löste sich der Chrom beim ersten Einsatz. Dann hingeschrieben und um Edelstahlvariante gebeten (Differenz wollte ich zahlen, aber der Shop konnte das angeblich nicht buchungstechnisch verarbeiten). Dann kam aber der Edelstahlrost ohne das ich bezahlen musste ;-)

Man kann keinen verchromten Metallrost so herstellen dass die Chromschicht nicht nach benutzung auf einem heissen Grill und reinigen mit einer Metallbürste abgeht.
Einfach durch einen Edelstahl Rost ersetzen und fertig ist das. Ich denke nicht dass das abgelöste Chrom gesundheitlich schädlich ist, aber vertrauen haben diese Chromroste bei mir noch nie erweckt.

Der Witz ist, dass ich vor der Weberkugel einen absoluten Billiggrill hatte und das einige Jahre lang. Abgelösten Chrom beim Rost hatte ich da nicht. Die Frage ist für mich also, ob das auch an der Temperatur liegen kann, denn ich glaube nicht, dass ich mit dem Billiggrill so eine Hitze wie in der Kugel erreicht habe.

Zurück
Oben Unten