• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Compact Kettle, 57 cm oder One-Touch Original, 47 cm

jahrgang84

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich erst mal kurz vorstellen.
Ich bin männlich, 26 Jahre alt und komme vom Bodensee. Ich grille so oft es geht bei mir auf der Terasse oder bei Freunden, auch die kalte Jahreszeit hält mich nicht davon ab.
Bisher habe ich jedoch auf einem noname Grill ohne besondere Eigenschaften gegrillt und will mir jetzt endlich mal etwas vernünftiges anschaffen.
Ich möchte einen guten Einsteigergrill und habe mir 2 Modelle mal rausgesucht, kann mich allerdings zwischen diesen nicht entscheiden.

Zum einen den Weber Compact Kettle 57 cm und zum anderen den One-Touch Original, 47 cm. :weber-gold:

Beide schenken sich preislich fast garnichts, da ich beim compact wohl noch die Kohlebehälter für das indirekte Grillen extra kaufen muss und beim one-touch schon dabei sind (???). Die größere Fläsche des compact ist natürlich besser für mich, wobei die Klappfunktion des Rostes beim One-Touch zum Nachlegen der Kohlen wiederum gut ist, außerdem hat der onetouch noch ein Thermometer im Deckel und die Reinigung soll einfacher sein(?).

Noch eine generelle Frage: Indirektes Grillen oder direkt, wo liegen die Vor- und Nachteile?

...vielen Dank schon mal für die Antworten, ich geh jetzt erst mal grillen bei dem schönen Wetter...

:kugel:
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Ich würde zum One Touch 57 raten! :D

47 ist für indirekte Aktionen und Mehrzonengrillen schnell zu klein und die einfache Bleche-Luftregelung unten beim Kettle saugt! Also lieber drei mark fuffzig mehr ausgeben und nen 57er One Touch original kaufen und ggf. den Aschetopf nachrüsten! Schau mal bei rein.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich würde auch den 57cm OneTouch nehmen. Entweder direkt als Premium mit Aschetopf oder erstmal den Original mit Schale. An den kannst du dann den Aschetopf nachrüsten. 47cm wären mir persönlich zu klein.

viele Grüße und frohe Ostern!
 
OP
OP
J

jahrgang84

Militanter Veganer
danke

danke für die Antworten, ich denke ich werde es mit dem One Touch Original 57 versuchen. :grin:
Der ist garnicht mal viel teurer wie die anderen und wenn ich das richtig gelesen habe, sind die Kohlebehälter für indirektes Grillen auch mit dabei.

Wie sieht es mit der Grillart aus, bevorzugt ihr direktes oder eher indirektes Grillen?

:grill:
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Beides :D

Kommt auf Lust und Laue an, und hauptsächlich von der zur Verfügung stehenden Zeit.

PP, PB, BB, 3-2-1 Rips, das braucht schon ne Weile, ist dafür aber auch immer wieder ein Erlebnis.

:gs-rulez:
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Gute Entscheidung! Kohlekörbe sind normalerweise nicht dabei, aber einsetzbare rails. Die tun bei mir seit Jahren ihren Dienst.


Grüßle und Tschöh!
Armin
*mobil mit Tapatalk*
 
Oben Unten