• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Drehspieß-Alternative?

Nightdiver

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Moin,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen motorgetriebenen Drehspieß für meinen Weber Spirit 310 zuzulegen. Nur finde ich die rund 130,- Euro für das Originalteil schon fast Straßenraub.:lgun-b: In der Bucht gibt es einen für rund 60,- inkl Versand. Da sind die Teile aber nur verchrohmt und der Spieß 6-eckig.:( Auch fehlt ihm das Gegengewicht (Braucht man es wirklich?). Richtig überzeugt hat mich das Teil jedenfalls nicht.:unentschieden:

Kennt einer und/oder hat von euch jemand eine gute und günstige alternative zum Weberteil:clap2: oder bleibt mir nur der Griff in die extrateure Zubehörkiste von Weber?:motz:
Gruß
Kay
 
Hallo,

ich habe keine günstigere Alternative. Aber immerhin eine Alternative.

Versuchs mal bei Eisen Marx in Saarbrücken. (Edelstahlgrill, Grillgeräte, Schwenkgrill, Holzkohlegrill, Kugelgrill, Galgengrill, Hockerkocher, Plancha).

Edit sagt: Die Forensoftware macht lustige Sachen. Ich habe da einen Link in den Text geschriebe und stattdesse wird die Überschrift der Indexseite der verlinkten Page angezeigt. Is so ein bißchen wie bei Word. Die ein oder andere "intelligente" Automatik braucht kein Mensch.

Da hast Du - etwa in der Preisregion des Originalzubehörs - eine sehr massive Edelstahlvariante mit einem Motor mit guter Selbsthemmung der auch ohne Netzteil auskommt. Was auch die Frage nach dem Gegengewicht beantwortet: Brauchst Du nicht, wenn der Motor "bremst".

Viele Grüße,
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gerhard,

danke für die schnelle Antwort.
Der Spieß auf der verlinkten Seite sieht ja richtig gut und massiv aus, doch der Motorkasten ist ja nen richtiger Brecher. :o Es würde mich nicht weiter stören, wenn man den Kasten werkzeuglos wieder vom Grill abziehen könnte, doch das modische Kleinod ist ja ohne Werkzeug nicht mehr vom Grill zu trennen.:cry:
Da ich aber nur ab und zu mal den Drehspieß nutzen möchte, wäre mir eine reversible Lösung doch lieber.


Gruß
Kay
 
Zurück
Oben Unten