• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber dutch oven

maverickzi

Militanter Veganer
Hallo Zusammen

Hat jemand von euch schon den neuen weber dutch oven?

Bin am liebäugeln aber ich weiss nicht ob ich den auch mit einem q 3200 nutzen kann oder ob er nur mit dem gbs system geht.

Hat er einen geraden boden?
 
Ich finde den Dutch Oven zu überteuert.

Da kann man lieber auf ein günstiges Modell ohne Beine zurückgreifen, die funktionieren ebenso, sind sogar
in meinen Augen noch universeller einsetzbar. Das Modell von weber hat ja nichteinmal einen Rand am Deckel,
so dass man ihn nur unter erschwerten Bedingungen mit Kohlen auf dem Deckel nutzen kann...
 
Das interessante am DO ist die Unabhängigkeit von einem Grill.

Die hier verbreiteten DOs werden alle mit Brekkies befeuert ... also auf eine ganz andere Art.
Den Weber Dutch Oven habe ich auf der spoga gesehen und sanft gelächelt ...
Zu verwenden ist der Weber DO auf den 57er Kugeln und den Modellen mit GBS ... Brekkies bleiben auf dem schrägen Deckel eh keine liegen.

:prost:
 
Für mich wär er nichts, da ich der Meinung bin das die Oberhitze das Know how des DOV ist
Hi, also ich würde mir den DO von Weber so auch nicht kaufen, aber da ich wegen nem kleinen Kratzer bei meinem Summit mir Zubehör im Wert von 200€ aussuchen durfte, und mir außer der Griddle nix einfiel was Sinn macht, und ich nicht schon habe, hab ich mir gedacht, nimm halt den DO. Werde dann mal berichten wenn ich ihn hab und getestet habe. Man könnte für den Betrieb in einem Grill auch den genannten Schmortopf nutzen. Genug Oberhitze bekommt man aber auch in nem Grill mit ausreichend Platz und Power hin.

Grüße
Steffen
 
Ja ok ich bin auch nur Anfänger wär super nach den ersten Verdopfungen deinerseits Erfahrungen zu hören da ich noch einen zweiten mir besorgen will
 
Zurück
Oben Unten