• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber E 210 Abdeckung Alternative?

Nightz

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo

Ich möchte mir den Weber E 210 kaufen aber nicht 100 Tacken für die Abdeckung von Weber ausgeben. Gibt es hier eine brauchbare günstigere Alternative?
 
Viele. Jeder baumarkt hat sowas oder im großen Fluss angeln.
 
Die neuen Abdeckungen von Weber sind eine Zumutung. Meine ist nich einmal ein Jahr alt und sie ist schon völlig kaputt. Bei Kälte ist die Abdeckung sowas von steif, dass man sie kaum über den Grill bekommt. Ich werde mal ein paar Autosattlereien kontaktieren und fragen was eine Maßanfertigung kostet.
 
Stimmt meine premium haube von der Kugel liegt auch ungenutzt im schuppen weil sie so steiff ist. Da ist jim beam vom gasi fast besser.
 
Also ich habe die amazon basics Grillabdeckung.
Diese in der Größe XL für meinen juskys florida sitzt wie ne Maßanfertigung :thumb2:.Die Abdeckung ist qualitativ sehr hochwertig in meinen Augen und ich würde sie immer wieder kaufen, absolut top. Gibt es in verschiedenen Größen bei amazon.
 
Habe letzten Herbst bei OBI eine Standart-Abdeckung von "Outdoor Living" mit Spannweite 1,40 m runtergesetzt für 30,- EUR erstanden. Passt prima auf den 210, macht einen hochwertigen Eindruck und sollte das Ziel erfüllen. Fotos kann ich leider erst Ostern wieder (da im Garten) machen falls gewünscht...:-)
 
ich habe für meinen E320 eine Abdeckung von Bauhaus gekauft. 25 € passt super und gute Qualität. 100 € für eine solche Hülle ist ein schlechter Scherz.
 
Ich hatte für meinen E210 eine von Jeam Beam.

Musst mal beim Großen Fluss "Jeam Beam Grillabdeckung" eingeben.
Kostet um die 30 oken und hat gute Bewertungen
 
Ich spiele mit dem Gedanken die Soledi Abdeckhaube für meinen E320 zu bestellen. Rezensionen positiv, Klettbänder zum fixieren wie beim Weber-Original...

Habe derzeit noch die alte Haube vom Vorgängergrill (Bauhaus Standard für 15€). Ich denke, nach 6 Jahren kann ruhig mal eine neue Abdeckung her, zumal der Gummizug der bisherigen Haube langsam porös wird.
 
Update zur Soledi Abdeckhaube:
Nachdem ich sie nun ca. 3 Wochen auf dem Grill habe (in der Zeit des Terrassenumbaus hatte ich noch die alte Haube genutzt), kann ich nur Positives über diese Abdeckhaube berichten. Passt genau auf den Spirit E-310/320! Durch die Klettbänder rechts und links lässt sie sich prima fixieren, sodass die Haube nicht weggeweht werden kann.

Momentan ist der Grill noch zeitweise dem Regen ausgesetzt, aber selbst die teils heftigen Regengüsse der letzten Zeit sind nicht durch die Hülle durchgedrungen. Habe sie auch schonmal mit dem Wasserschlauch gereinigt...

Für 30€ kann man absolut nicht meckern.
 
@BigTaste: hier die Bilder

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    403 KB · Aufrufe: 7.685
  • image.jpeg
    image.jpeg
    460,7 KB · Aufrufe: 7.444
  • image.jpeg
    image.jpeg
    517,3 KB · Aufrufe: 7.518
@SK284 Danke für die Bilder. Mein Händler hat meine marode Haube getauscht. Mit der aktuellen Ausführung der Weber-Abdeckungen bin ich sehr zufrieden. Kein Vergleich zu den 2014/2015 Modellen.
 
@SK284 : bin gerade dabei eine Abdeckhaube für meinen Summit E470 zu bestellen. Du hast für Deinen Summit470 XL ?? Bei den Angaben bei Amazon dachte ich ich benötige XXL? Bin jetzt etwas verwirrt. Hast Du dich vertippt oder wirklich die Haube in XL?
 
Zurück
Oben Unten