Hallo,
ich habe meinen zweiten, neuen E-320 günstig bei einer Baumarkteröffnung in Deutschland erworben. Der erste E-320 brennt/ grillt in Norddeutschland seit 2014 klaglos und vorzüglich.
Problem:
Ich habe den neuen Grill mit in das neue Haus nach Lettland genommen.
Zusammenbau wie gehabt, schön dokumentiert, kein Problem.
Grillgaslieferant entdeckt.
Beim Studium der Bedienungsanleitung sehe ich, daß der Gasdruck in D bei 50mBar liegt, in vielen anderen Ländern jedoch bei 30mBar. Lettland (LV) gehört auch dazu.
Die Hauptbrennerventile haben eine Düsengröße von 0,79mm in D und 0,90mm in LV. Der Seitenbrenner hat in D 0,84mm, in LV 0,98mm.
Für mich bedeutet das, daß wegen des geringen Durchmessers nicht genug Gas durchkommt und so die Brenner nicht ordentlich brennen werden.
Auf diversen Seiten nach Brennerventilbezugsquellen geschaut, negativ.
Was kann ich tun, um hier möglichst bald zu grillen?
Ich bin etwas ratlos.
Gruß aus Riga,
Wolfram
ich habe meinen zweiten, neuen E-320 günstig bei einer Baumarkteröffnung in Deutschland erworben. Der erste E-320 brennt/ grillt in Norddeutschland seit 2014 klaglos und vorzüglich.
Problem:
Ich habe den neuen Grill mit in das neue Haus nach Lettland genommen.
Zusammenbau wie gehabt, schön dokumentiert, kein Problem.
Grillgaslieferant entdeckt.
Beim Studium der Bedienungsanleitung sehe ich, daß der Gasdruck in D bei 50mBar liegt, in vielen anderen Ländern jedoch bei 30mBar. Lettland (LV) gehört auch dazu.
Die Hauptbrennerventile haben eine Düsengröße von 0,79mm in D und 0,90mm in LV. Der Seitenbrenner hat in D 0,84mm, in LV 0,98mm.
Für mich bedeutet das, daß wegen des geringen Durchmessers nicht genug Gas durchkommt und so die Brenner nicht ordentlich brennen werden.
Auf diversen Seiten nach Brennerventilbezugsquellen geschaut, negativ.
Was kann ich tun, um hier möglichst bald zu grillen?
Ich bin etwas ratlos.
Gruß aus Riga,
Wolfram