• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber E 410 GBS Gasflasche vereist

ROMA77

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob das nirmal ist und zwar vereist zur Zeit meine Grillflasche im unteren Drittel.

Die Brenner sind auf vollgas und nach ca. 45 Minuten ust die Vereisung zu erkennen.

Was ist das und habt Ihr das auch?

Grüße

ROMA
 
Vermutlich schon bei den tiefen Außentemperaturen.
Durch die Gasentnahme muß flüssiges Propan in Gas umgewandelt werden. Der Prozeß muß dazu der Umgebung Wärme entziehen.
Wie sehr dabei die Oberflächentemperatur herabgesetzt wird, hängt im Wesentlichen von 2 Faktoren ab, der Gasentnahmemenge und der Oberfläche der Flasche. Je kleiner die Flasche ist, um so mehr.
Was für eine Flasche verwendest Du, 5kg oder 11kg?
 
Was ist das und habt Ihr das auch?
Zuerst kondensiert die Luftfeuchtigkeit und anschließend gefriert das Kondenswasser. Ist völlig normal...

Das Problem ist nur, daß sich dabei auch die Brennerleistung reduziert.
 
Ja, richtig das vereisen ist normal. Das kannst Du sogar im Sommer sehen, mehr gasentnahme entspricht mehr Vereisung. Bei einem Seriengrill wirst du aber hoffentlich keine Reduzierung der Brennerleistung feststellen können.
 
Bei meinem BK kann ich tatsächlich im Winter mit der schmiedeeisernen Pfanne auf dem flavour-bar keine Steaks braten, im Sommer schon. Gußeiserne Pfanne oder Griddle-plate geht immer...
 
Zurück
Oben Unten