• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber e210

H5N3

Militanter Veganer
servus, wollte mir dieses jahr einen spirit e210 zulegen. wir grillen hauptsächlich mit zwei personen, gelegentlich 4-6 personen. kan mir einer erklären warum die meisten empfehlen den e310 zu kaufen???? imerhin sind das 100 € unterschied für einen zusätzlichen brenner den ich eh nie bei 2 personen benutzen werde. oder gibt es noch andere grössere unterschiede???
 

chrisC

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wenn Du den E210 Premium mit dem E310 Premium vergleichst, findest Du folgende Unterschiede:

E210 Premium:
Grillfläche: ca. 58 x 39 cm
2 Brenner mit insgesamt 7,6kW/h Nennleistung

E310 Premium:
Grillfläche: ca. 61 x 44 cm
3 Brenner mit insgesamt 11kW/h Nennleistung

Mit beiden Grills kann man gute Ergebnisse erzielen, wobei ich auch den E310 bevorzugen würde.

Alternative:
Outdoorchef Brisbane 4B bzw. Outdoorchef Wellington, wenn ein Seitenbrenner gewünscht wird.
Oder wie wäre es mit einem Q300/Q320?
 
OP
OP
H

H5N3

Militanter Veganer
also reicht für 2 personen der e210 völlig aus? die q reihen gefällt mir nicht vom designe, habe liebe was mehr in richtung oldschool
 

TexasTrooper

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Von der Groesse her reicht der E210. Was ich aber am groesseren Model mit 3 Brennern gut finde, ist dass ich den mittleren Brenner alleine nutzen kann.
Ich raeuchere ab und zu auf dem Grill und mit dem mittleren Brenner auf kleinster Stufe habe ich eine gleichmaessige Hitze vorne und hinten.
Und den Grill mit 2 Brennern bekommt man nicht ganz so heiss. Wenn ich Steaks mache, dann muessen die bei mir scharf angebraten werden und innen noch sehr blutig sein.
Und das geht bei 350 Grad recht gut. :grin:
 
OP
OP
H

H5N3

Militanter Veganer
@texas
danke für deinen beitrag. mitlerweile habe ich mich so ein bischen durchs forum gelesen und denke das man mit dem e310 flexibeler ist (räuchern, indirekt etc...).
 

TexasTrooper

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Oben Unten