• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber e310 Classic/ Rösle Videro G3

@ngi

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfreunde ich bin grad vor der Entscheidung mir einen neuen Gasgrill zuzulegen.
Zur Auswahl stehen ein Weber e310 Classic und ein Rösle videro G3.
Beide würde ich für das gleiche Geld bekommen.
Jetzt ist nur die Frage:
Was meint ihr welcher ist Qualitativ besser, bei welchem habe ich mehr davon( Ausstattung, Haltbarkeit etc...)
Wäre cool wenn mir ein Par Rückmeldung geben, die evtl auch Erfahrung mit einem der Grills schon gemacht haben, oder was der eine besser hat als der andere.
Ich habe so ein paar Punkte schon gesehen was der rösle mehr hat, als der Weber. (Grillrost, Seitenkocher)
Trotzdem gefällt mir der Weber auch relativ gut.
Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.
Ich freue mich auf viele, hilfreiche Antworten.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
 

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mein Weber E330 steht 1 Jahre nur mit Abdeckung im Freien. Immer noch top und Ersatzteile gibt es immer noch.
 

Grill-Zauberin

Vegetarier
Hallo,

ich finde das schwer dir etwas zu raten, da kommt es drauf an, was dir persönlich wichtig/ wichtiger ist: legst du mehr Wert auf hochwertige Materialien, umfangreiches Zubehörangebot, lange Garantiezeiten und gute Ersatzteilversorgung - auch nach Jahren? Dann m.E.n den Weber.
Legst du mehr Wert auf "Features" wie Seitenbrenner etc. fürs gleiche Geld - dann eher der Rösle.
Mein Tip: falls du irgendwie die Möglichkeit hast, gehe beide mal "angrabbeln" - dann lass den Bauch entscheiden :-)

VG
 
OP
OP
@

@ngi

Militanter Veganer
Hallo vielen Dank für die Antwort.
Ich habe nur mal gesehen das der rösle mit dem Modell 2021 auch ein bisschen bessere Materialien verwendet wie in den Vorjahren Brenner Abdeckung Rost und so..
Vom Grill selber her finde ich bei dem Weber halt gut das das Gehäuse aus Alu Druckguss ist.
Ich bin auch hin und her gerissen ob der Weber oder den rösle beide Gefallen mir und beide sind nicht schlecht der rösle hat halt meiner Meinung nach für das gleiche Geld mehr.
Danke trotzdem
 
OP
OP
@

@ngi

Militanter Veganer
Das stimmt:)
Nein ich dachte vllt kennen sich hier ja ein paar aus & können mir von einem der beiden Grills abraten oder auch nicht.
Oder sonstige Tipps noch geben .
 
Oben Unten