• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber E310 Premium Spirit vs. E 310 Original

zentri

Militanter Veganer
Hallo,
ich würde auch gerne die Profis hier um eine Meinung bitten,
was würdet Ihr mir empfehlen: E 310 Premium Spirit (Auslaufmodell) oder E 310 Original Spirit? Der Premium gefällt mir v.a. wegen der höheren Leistung besser, skeptisch bin ich nur wegen der Ersatzteile bzw. Zubehör. Ob das in den nächsten Jahren auch problemlos zu bekommen ist. Was meint ihr?
Es kommen für mich ausschließlich diese zwei Geräte in Frage.
Danke!
 

pixolin

Militanter Veganer
Hat das Auslaufmodell nicht die Drehknöpfe auf der Seitenablage? Finde ich beim "Original" (Drehknöpfe vorne) wesentlich besser gelöst.

Hab mich dann aber für ein Auslaufmodell von Broil King (Signet 20 für 529€) entschieden, weil ich denke, man bekommt mehr fürs Geld.
 
OP
OP
Z

zentri

Militanter Veganer
danke für die Antwort! ja, das mit den Knöpfen stimmt. Was m.M.n. für das Premium-Modell spricht ist die Leisstung ca. 11 Kw, beim Original dagegen ca. 9-10...
 

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich glaub um die Ersatzteillage musst Du Dir bei Weber keine Sorgen machen. Die habe auf manche Teile 25 Jahre Garantie.
 

pixolin

Militanter Veganer
Vielleicht kannst Du ja auch dieses Wochenende beim Obi ein Schnäppchen machen?

Das Angebot für den Broil King war wohl ein Eröffnungsangebot von einem lokalen Grillshop hier in Hennef (bei Siegburg). Da dürfte sich für Dich die Fahrt kaum lohnnen.
 
Oben Unten