• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber e320 Gusseisen Einsatz gebrochen

Inderlein

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

leider ist mir eben beim sauber machen der Einsatz heruntergefallen und natürlich gebrochen..:(

Nun habe ich gesucht und den Einsatz leider nicht einzeln gefunden. Nur komplett mit den Seitenteilen für ca. 120€.
Einzeln habe ich nur den sear grate Einsatz gefunden, dieser kostet ca. 50€.
Weber original Nummer:8834.
Diesen würde ich dann anstelle des Originals nehmen. Wir das der Unterschied stark zu dem std sein?
Ich kann damit doch bestimmt auch anders als nur scharf angrillen, oder?

Oder habt ihr sonst noch Vorschläge / Alternativen?

Danke

David

Du kannst dich ja zunächst mal gerne vorstellen...
Für den Spirit kannst du auch das Edelstahlrostmit dem GBS Loch kaufen. Dazu die Sear Grate und alles ist wieder Top.

LG Bernd

Hey Bernd, gerne:
Seit ungefähr einem Jahr habe ich einen Weber e320 Original.
Es wird so allerhand drauf gegrillt und eure Einkaufsliste bei Ikea habe im mit Intersse verfolgt und auch zum Teil befolgt..:)
Ansonsten wird viel Pizza auf dem Grill gemacht, dazu habe mir einen Pizzastein bei Aldi gekauft.
Beerbud ist auch was feines..:)
Auch vegetarische Sachen hat unser Grill schon gesehen.

Nun zum Grillrost. Die „Seitenteile“ sind noch in Ordnung. Es geht nur um das runde Rost.
Weißt du, ob es eine riesen Unterschied zu dem original und dem sear grate gibt? Eben auch wegen der vergetarischen Sachen.

Danke

Das Sear Grate ist wesentlich schwerer als das Original. Eben richtig schweres Gusseisen. Da bekommst Du schöne Brandings für Fleisch hin. Für vegetarische Sachen würde ich eher auf einen Gemüsekorb - sinnvollerweise aus Edelstahl- zurückgreifen. Den kannst du nach dem Grillen in die Spülmaschine zur Reinigung legen.

Danke, also werde ich auf jeden Fall einen Untershc zum vorherigen Rost haben..?
Da er dicker ist, braucht er länger um heiß zu werden, als der Rest des Rosts?!

MfG

Zurück
Oben Unten