• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber E320 oder Dehner Lamcester 400

Savety_16

Militanter Veganer
Hi,

Wie in meiner Verstellung schon angekündigt soll bald mal mein erstes Grillsportgerät abgeschafft werden.

Ich habe mich bisher schon ganz gut eingelesen.
Und habe nun zwei Favoriten.
Einmal der Weber Spirit E320 ( orginal oder Premium)
Und zum zweiten der Dehner Lancaster 400.

Was soll gemacht werden und wo wird gegrillt?

Der Grill wird auf dem Balkon stehen. Gegrillt wird wohl ein bis zwei mal die Woche ( direkt und indirekt).
Auserdem möchte ich auch ab und zu mal nen Spießbraten machen oder mal ein Grillhühnchen.
Den Seitenbrenner soll schon sein, der BB ist aber kein muss.
Budget ist ca. 800 Euro

Nun wollte ich mal euch fragen, welchen ihr mir empfehlen würdet? Die Weber soll ja von der Qualität richtig gut sein. Andererseits ist der Dehner ja von Rösle und ist damit wohl auch kein china kram.

Ich bin absolut hin und her gerissenen.

Grüße
Maxi
 
Moin Moin ,
bin ein neuer hier und auch im Grill Business ... ich habe den Weber Spirit 320 GBS Premium und kann zumindest den für gut heißen ...
Den Preis von 800 habe ich unterschritten ... Online incl. Lieferung frei Haus ! Und ne Abdeckung war auch noch dabei !
 
Hallo ,
das war in dem Online Shop von / vom Grillzentrum Dortmund ... S&E ... ich hoffe das ist jetzt nichts Falsches / Verbotenes ( sonst löscht es einfach )
Habe gerade draufgeschaut ... den 320er haben Sie nicht mehr im Programm ( war auch im Nov.2016 ) ... Auslaufmodel !
 
Habe den Weber Spirit E320 original GBS. Bin damit (jetzt) sehr zufrieden. Wenn ich aber nochmal die Wahl hätte, würde ich zum Premium tendieren.
Nicht von der Leistung, sondern weil schon eine Rückwand und eine seitliche Halterung/Abdeckung für eine 11kg Flasche dabei sind.

Zu Dehner kann ich leider nichts sagen.
 
Also wenn das deine Kandidaten sind würde ich klar zum Weber gehen, Rösle ist jetzt bei der Bauform nicht auf qualitativer Augenhöhe mit Weber würde ich sagen. Dann müsstest du eher Kohlegrills vergleichen.
 
Also,bei diesen 2 Auswahlmodellen würde ich ganz klar zum Weber tendieren (auch weil ich eine 320 habe ).Möchte ihn nicht mehr missen.
 
Habe den Weber Spirit E320 original GBS. Bin damit (jetzt) sehr zufrieden. Wenn ich aber nochmal die Wahl hätte, würde ich zum Premium tendieren.
Nicht von der Leistung, sondern weil schon eine Rückwand und eine seitliche Halterung/Abdeckung für eine 11kg Flasche dabei sind.

Leistung ist bei Original und Premium gleich.

Rückwand lässt sich nachrüsten, Gewürzhalter ebenso. Zu der Gasflaschenhalterung liest man zwiegespaltene Meinungen. Bei einigen hat sich wohl der Unterbau verzogen, wenn der Grill bewegt wurde.
Die Edelstahl Flächen beim Premium sind jedenfalls sehr empfänglich für Fingerabdrücke... daher wurde es bei mir der Original.
 
Bei der seitlichen Anbringung verzieht sich nur etwas, wenn keine Rückwand vorhanden ist. Hatte auch das Problem, habe es aber mit "Billiglösung" behoben.

Daher meine Tendenz zum Premium, da muss nichts nachgerüstet werden.
 
Hi zusammen,

also ich habe mir heute im Bauhaus den Weber Spirit E-320 Original bestellt , den gibt es dort zur Zeit für 666 EUR , bekomme noch 10 % wegen der Bauhaus BonusCard , denke da mache ich nichts falsch . Aber auch für 666 EUR ist es ein guter Preis .

Gruss,
anfox
 
Zurück
Oben Unten