• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber fireplace Griffe erneuern

orausch

Veganer
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo Zusammen,
bei meinem Weber Fireplace (Gen. 1) gammeln solangsam meine Griffe weg.
Hat jemand von euch die schon mal erneuert, wenn ja wie?
Die werden ja auch ganz schön heiß.
Danke für eure Antworten im voraus

98FEEAAE-02A1-4889-882B-B7D8BD3FF700.jpeg


3D16893A-4BBE-4406-989E-BEBC4849F088.jpeg
 
Hat Weber die Griffe nicht mehr in Ersatzteilprogramm?

Ansonsten: Winkel ins Holz aus den Baumarkt...
 
Sehen bei mir genauso aus, wollte die auch mal erneuern. Ich werde wohl welche selbst bauen.
 
Selbstbauen wäre da wohl die einzige/beste Möglichkeit. Und selbst für wenig "handwerlichbegabte" mit einfachen Mitteln möglich.
Auseinander schrauben und im Baumarkt nach den passenden Leisten schauen. Dort müssten dann nur noch die Kanten "gebrochen" (abgerundet) werden. Geht mit Feile oder Schleifpapier.
Die feine Variante wären z.B. Griffe aus Eiche o.ä. Da dann vielleicht mal beim anssässigen Tischler fragen, ob ein Azubi sowas mal kurz machen könnte.
 
vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich die Griffe selbst basteln. 👍
 
Zurück
Oben Unten