• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Food, was meint Ihr?

damnstamn

Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Abend liebe Grillsportler,

da lese ich gerade bei Facebook, dass es "jetzt endlich Weber-Food" gibt. Die haben auch direkt eine Webseite geschaltet http://foodlicencepartner.de/licences/weber/assortment.

Und was lese ich da, wer der Partner von Weber ist? Schulte und Sohn, deren Fleisch auch in der Metro vertrieben wird http://www.schulte-sohn.com/weber/ Gegen das Fleisch von Schulte und Sohn sag ich nix. Ich bin nur gespannt, wieviel Gewinnspanne Weber da noch drauflegt.

Wie sind eure Meinungen? Wird das was? Ich bin skeptisch.

Ich kaufe lieber größere Stücke Fleisch und portioniere selbst. Ist ja auch günstiger.

Schönen Abend noch

Markus

hhhhm.. ..Lecker Neonfleisch.

Habe es mir gerade angesehen - wird wahrscheinlich rein marketingmässig sogar funktionieren. Ich frage mich nur warum man dem Fleisch das ja zumindest auf den Fotos gut aussieht diese Langzeitmarinaden antut.

:o :patsch:

es wird seine Abnehmer finden.

Gruß Funky

Wieso Neonfleisch?
Da sind auch 2 ummarinierte Fleischsorten dabei!
Mal sehen was der Preis sagt!

Gekauft wird es sowieso, von mir nicht! :)

Gekauft wird es sowieso, von mir nicht!

Eben.

Aber macht sich bestimmt gut, wenn man dann gaaaanz unauffällig die Verpackung irgendwo rumliegen läßt.

Lieber beim MdV kaufen und gut ist.

Naja,

das wird wahrscheinlich der Ottonormalverbraucher kaufen, der sich mal ein "schönes" Stück Grillfleisch gönnen will!

Schon übel wenn ein Plastikschüsselhersteller auf einmal Küchenmesser verkauft ............oder ein Grillhersteller auf einmal Fleisch !
Wie hieß das noch "Schüsterchen bleib bei deinen Leisten oder so ähnlich " ;)

Da fahr ich lieber direkt zu Schulte & Sohn (keine 15 Minuten mit dem Auto). Allerdings muss man da schon gezielt nachfragen und wenn die da gerade gut drauf sind im Lagerverkauf, dann holen die einem etwas frisch aus der Schlachtung.

Zum Produkt selbst: es wird halt seine Abnehmer finden. Genauso wie im Sommer das fertig marinierte Grillfleisch bei den Discountern seine dankbaren Abnehmer findet. Macht halt schon was her, wenn man das WEBER (c) Fleisch auf seinem neuen WEBER (c) Gasgrill anbrennen lässt. Schmeckt ja tausendmal besser, als das Discounterfleisch vom Billiggrill.

Man muss halt auch bedenken, dass Grillen bzw. BBQ vor ein paar Jahren noch eine Nische war, aber inzwischen mainstreamfähig geworden ist. Mit allen daraus resultierenden Konsequenzen. Wobei das auch seine guten Seiten hat: viele Produkte kann man nun ohne großen Aufwand erwerben.

Hallo,
Hab das letzte woche woche in der metro angeschaut. Da gab es Ribs mariniert, steaks natur und mariniert. Aber es kam zu keiner kaufentscheidung, weil eine packung fleisch mit ca 300 gr enthielt 2 steaks. Geschnittenes gulasch muss ich mir dann nicht von weber kaufen. Was will ich mit steaks mit nem gewicht von gerade mal 150 gr rum. Entweder sind sie mini oder hauchdünn.
Preis hab ich jetzt gar nicht geschaut, da die verpackungsmengen schon ein KO kriterium waren. Es gab dann 2.5 kilo dry aged roastbeef. Da ist mann dann doch flexibler.

Sicher wird es aber auch für das WEBERFLEISCH einen kundenstamm geben. Was ja auch durchaus legitim ist. Nur mich spricht es nicht an.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog

Hallo zusammen,
gibt es das Weber Food Sortiment auch schon in Lebensmittelgeschäften wie REWE oder EDEKA?
Hat schon jemand Erfahrung mit der Qualität und dem Geschmack?

Grüße Don

Wenn mir das unmarinierte Weber US Beef mal über den Weg läuft und es nicht wie Gulasch oder Carpaccio geschnitten ist werde ich es mal ausprobieren. Weber positioniert sich als der Premiumhersteller - da kann ich mir nicht vorstellen, dass unter dem Namen Weber Mist verkauft wird.
Von Schulte und Sohn hatte ich mal vor ca. 2 Jahren fertig marinierte Rippchen - die haben mich allerdings nicht vom Stuhl gehauen. Wegen der Rippchen habe ich von der Firma danach nichts mehr gekauft.

Also im aktuellen Metro Prospekt werden die Weber Food Produkte beworben. Wenn ich mal wieder da bin, achte ich mal auf den Inhalt und das Preis Gefüge.

Schönes Wochenende

Habe gestern das Weber American Beef Premium Steak (ohne Marinade) bei REWE gefunden und gekauft. 1kg kosten dort 27,90 EUR. Pro Verpackung sind 2 Steaks enthalten. Jedes Steak hat ca. 180g. Ebenfalls habe ich die Weber Classic BBQ Spicy Nacken Steaks (gewürzt) gekauft. Sie kosten dort 10,99 EUR je Kilogramm. Pro Verpackung sind 3 enthalten zu je ca. 250g.
Des Weiteren gab es noch Lamm und Rips.

Die Beef Steaks sind empfehlenswert. Würde sie wieder kaufen.
Die Nacken Steaks haben mich gar nicht überzeugt, weder Fleisch noch die Gewürzmischung.

He he habs in der Metro beobachtet ,Abnehmer gibts an haufen !

Habe gestern das Weber American Beef Premium Steak (ohne Marinade) bei REWE gefunden und gekauft. 1kg kosten dort 27,90 EUR. Pro Verpackung sind 2 Steaks enthalten. Jedes Steak hat ca. 180g. Ebenfalls habe ich die Weber Classic BBQ Spicy Nacken Steaks (gewürzt) gekauft. Sie kosten dort 10,99 EUR je Kilogramm. Pro Verpackung sind 3 enthalten zu je ca. 250g.
Des Weiteren gab es noch Lamm und Rips.

Die Beef Steaks sind empfehlenswert. Würde sie wieder kaufen.
Die Nacken Steaks haben mich gar nicht überzeugt, weder Fleisch noch die Gewürzmischung.

Hi,
Aus welchem Teilstück war das Weber Beef Steak geschnitten?
Welcher REWE führt das?

Hi,
Aus welchem Teilstück war das Weber Beef Steak geschnitten?
Welcher REWE führt das?

Das Teilstück ist aus der Schulter. Habe es in einem Rewe in Dortmund gefunden.

Inzwischen habe ich auch die Burger getestet. Fazit: es sind bessere Frikadellen

Hier 2 Fotos vom Weber Steak:
image.jpg
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 2.607
  • image.jpg
    image.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 2.635
Zurück
Oben Unten