• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Gas Grill?

fritzweber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
hi, ich soll für meinen kumpel einen "günstigen" und guten Gas Grill besorgen, mit Tisch und vorallem, das man die Kartuschen aus dem Baumakrt nutzen kann oder eben 18 kg Gasflaschen.

Ziel: Auf dem Balkon Grillen

ich hatte an die gedacht:

http://www.weber-grillen.de/Weber-Gasgrills/Weber-Gasgrill-Q-1200-Stand-Granite-Grey::3668:2.html

http://amazon.de/Weber-Stephen-210179-Weber-Gasgrill-Stand/dp/B00AWNNLIS

http://amazon.de/Weber-Grill-Gasgrill-Q-320/dp/B001WIYQ5Y

was meint ihr, wäre4n die dafür geeignet, weil er will nicht immer die Weber Kartuschen im Netz kaufen müssen.

Viele Grüße!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab selber den kleinen Q, ist schon ein toller Grill, damit mit kann man mehr machen als man so denkt. Beer Can Chicken wird ein bisschen eng :D.... Ich hab noch den alten Rollwagen darunter, da ist das ganze doch recht klapprig. Ein anderer Punkt, der mir nicht so gefällt, ist der emaillierte Rost, der ist eher früher als später hin (zumindest bei meinen beiden Rosten in verschiednen Grills ist die Beschichtung ab)

Die Kartuschen hatte ich am Anfang auch mal ausprobiert, aber die sind ja vergoldet. Wenn eine normale Gasflasche auf dem Balkon geht, dann ist schon deutlich besser (auch ist der Q recht sparsam im Verbrauch)

Es gab bei der alten Serie mal eine höhere Haube mit Thermometer, bin mir nicht sicher wie das im aktuellen Modell so ist.

Im großen und ganzen ein guter Grill zum mittlerweile aber stolzen Preis!
 
Mahlzeit,

ich hab nen Q100 (jetzt Q1000) und nen 220er (jetzt Q2200). Ich hab beide so umgebaut, dass ich sowohl ne Flasche (5 oder 11Kg) als auch ne Kartusche dranhängen kann. Die Kartusche macht aber nur für unterwegs Sinn, weil die sonst viel zu teuer ist (mir zumindest ;-) ).

Schau mal hier: Gasumbau


Ich nutze zuhause am Balkon ne 5Kg Flasche und unterwegs ne Schraubkartusche. Ob ausm Baumarkt oder ausm Netz macht preislich keinen großen Unterschied. Meist bestell ich mir die 500er Coleman, die kosten 6-8 €.

Doc :)
 
kann man also die gaskartuschen und flaschen aus dem baumakrt nutzen (nicht die weber) ?

welchen von den 3 würdest du empfehlen? grüssle!!
 
Es gab bei der alten Serie mal eine höhere Haube mit Thermometer, bin mir nicht sicher wie das im aktuellen Modell so ist.

Früher: Q100 flacher Deckel ohne Thermo. Q120 hoher Deckel mit Thermo
Heute: Q100 = Q1000, Q120 = Q1200

Hoher Deckel lohnt auf jeden Fall - vor allem, wenn man nur einen Grill hat (aber wer hat das schon :D )

Doc :)
 
kann man also die gaskartuschen und flaschen aus dem baumakrt nutzen (nicht die weber) ?

welchen von den 3 würdest du empfehlen? grüssle!!

Du kanst jede Kartusche verwenden, da muss nicht Weber drauf stehen. Muss halt ne Schraubkartusche sein. Es ginge auch ne Stechkartusche mit Adapter, aber die sind Leistungsmäßig sehr knapp. Wie gesagt, zuhause machen Flaschen Sinn weil günstig. Unterwegs machen Kartuschen Sinn weil leicht und klein :)

Doc :)
 
hab gerade mit ihm telefoniert, es wird der q1200 sein, sollte doch beer hühnchen klappen so ein kleines 1,3 kg?

ps hast noch ne pn
 
Wenn eine Alternative in Frage kommt, kannt du evtl. auch den Naopleon TQ Pro285 in betracht ziehen. Der hat zwei Brenner und einen hohen Deckel, kostet aber auch 50 € mehr. Flexibler ist man mit dem aufjedenfall. Kann man fast mit dem Weber 220(0) vergleichen, jedoch mit zwei Brenner.

z.B. http://www./epages/62455639.sf/de_D...s/"PRO285-BK Napoleon"&ViewAction=ViewProduct (Napolen hat ihn noch nicht auf der Homepage)

Und wenn kein hoher Deckel benötigt wird reicht der TQ 285 auch.
 
Moin,

weiß jemand von euch, ob es den q2200 auch solo gibt. Ich kann ihn immer nur in Verbindung mit Stand oder Station finden, die ich aber gar nicht haben möchte.

Vielen Dank schon einmal für alle Antworten!
 
Zurück
Oben Unten