• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Gasgrill aber welchen?

Lactobacillus

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich würde gerne vom Weber Kugel-Kohle Grill zum Weber Gasgrill wechseln.

Allerdings weis ich nicht so recht wo ansetzen?

Derzeit im Rennen sind der Spirit EPX 315 GBS Smartgrill , bei Obi derzeit für 699€
Aber auch der Spirit2 Eoder S 320 GBS

Wichtig ist dass mein SearGrate, Waffeleisen, Ebelskiver Einsatz noch passen aber das sollte ja beim GBS der Fall sein.

Oder würdet ihr was anderes empfehlen? Es soll halt lange halten und deshalb weis ich nicht was mir der Seitenbrenner bringt ob der oft benötigt wird?

Moin, vielleicht solltest du das Formular Ausfüllen. Dann kann man viel besser beurteilen was du willst, brauchst und wie hoch dein Budget ist. Ich möchte ein Seitenbrenner nicht missen. Um ne Soße warm zu halten, nen Pott Nudeln/Katoffeln zu kochen etc. Im Winter auch nett für den Glühwein :). Aber was hat denn die Haltbarkeit mit dem Seitenbrenner zu tun?

Hallo,

ich würde gerne vom Weber Kugel-Kohle Grill zum Weber Gasgrill wechseln.

Allerdings weis ich nicht so recht wo ansetzen?

Derzeit im Rennen sind der Spirit EPX 315 GBS Smartgrill , bei Obi derzeit für 699€
Aber auch der Spirit2 Eoder S 320 GBS

Wichtig ist dass mein SearGrate, Waffeleisen, Ebelskiver Einsatz noch passen aber das sollte ja beim GBS der Fall sein.

Oder würdet ihr was anderes empfehlen? Es soll halt lange halten und deshalb weis ich nicht was mir der Seitenbrenner bringt ob der oft benötigt wird?
Die GBS Dinger passen in alle Webers mit diesem System. Nimm auf jeden Fall einen Grill mit dem zusätzlichen Searsbrenner. Der macht Grillen für Steaks und sonstige flache Sachen viel einfacher. Seitenkocher brauch ich nicht oft aber doch ab und zu. Ich würd nicht verzichten. Schnell ne Sauce gemacht oder eine Pfanne drauf.

gruß Dingo

Ich würde Dir auch empfehlen anstelle des Spirit EPX 315 den Spirit E-325S anzuschauen, wegen dem zusätzlichen Searbrenner.

Sehe ich auch so.
Gerade wenn man vom Kohlegrill kommt und sich viel direkte Hitze gewohnt ist, bietet sich ein Weber mit Searbrenner an.

Der schaut gut aus. Wünsch dir viel Spaß beim Grillen.

gruß Dingo

Zurück
Oben Unten