• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Gasgrill Genesis II E-310 GBS oder Napoleon Gasgrill Rogue R425 ?

T.Schelle

Militanter Veganer
Hallo ,

ich stehe vor der schwierigen Entscheidung mir einen neuen Gasgrill zuzulegen.
Bis dato habe ich mir zwei Modelle rausgesucht :

1.Weber Gasgrill Genesis II E-310 GBS
2. Napoleon Gasgrill Rogue R425

Von der Verarbeitung und Wertigkeit gefällt mir der Weber besser.
Allerdings soll der Napoleon Grill was die Leistung und das Ergebnis angeht die Nase vorne haben.

Was mir beim Napoleon etwas missfällt sind die Griffe , die bei diesem Modell etwas günstig rüber kommen.

Gegrillt werden sollen primär Steaks aber auch Smoken bzw garen über einen längeren Zeitraum.

Abschließend noch die Frage, ob es sich lohnt etwas tiefer in die Tasche zugreifen und sich den Napoleon Rogue 3 in der black edition zuzulegen.

Über Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Gruß

T.Schelle
 
Moin aus dem hohen Norden!!!

Ich stehe gerade vor der selben Entscheidung...o_O Hast Du bereits eine für Dich getroffen?

...optisch und haptisch tendiere ich eher zum Weber, funktional zu Napoleon (Schrank, innenliegende Flasche, Edelstahlrost und Sizzlezone und hohe Temperatur). Im Netz hat mich auch der Toastbrottest beim Genesis auch angetan. Perfekte Wärmeverteilung über das ganze Rost...Von der Verteilung ist der Rogue danach wohl nicht so gleichmäßig, wobei ich nicht genau sagen kann, wie sich das in der Praxis auswirkt... Ob man einen Seitenbrenner bzw. eine Sizzlezone benötigt ist wohl eher eine persönliche Geschmacksfrage. Beide mal probe Grillen wäre klasse...:-)

Viele Grüße
 
Moin aus Hamburg,

genau diese beiden Grill`s sind auch meine Favoriten.

Beim Weber lese ich hier im Forum von Temperatur Problemen.
Mein Steak sollte schon ein schönes Branding haben....
Der Rogue hat mehr Power (10,08 kW zu 12,6 kW) und der Weber dafür mehr Grillfläche (2700 cm2 zu 3264 cm2)
Der Weber ist offen und der Rogue hat einen schönen Schrank.
Das Gewicht (61 kg) ist bei beiden ca. gleich.
Preislich ist der Rogue 1 für 629€ zu bekommen, der Weber bei 720€ (mit Bauhaus %).

Die Entscheidung ist wirklich schwer. Ich hoffe hier gibt es noch einige die etwas "Hilfe" leisten können.


Gruß
Michael
 
Narbend Zusammen!

Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht... :rolleyes:musste einfach zuschlagen -Bauchentscheidung- und habe mir heute bei BH den E-410 GBS geschnappt, inkl. Tiefpreisgarantie lag der dann bei 880€ und ein Brenner mehr kann ja nicht schaden, macht vielleicht den fehlenden SB wieder wett...:-)Werde ihn vermutlich erst am Samstag aufbauen und testen können...


VG
Sven
 
Habe mir heute den 310 geholt und den Rest in Zubehör investiert. 632 Euro für den Grill, ist einfach ein unschlagbarer Preis. Bei 880 hattes Du sogar noch Glück, da haben sie wohl gdirekt 32 % abgezogen und nicht in 2 Schritten gemacht :thumb1:
 
Bei vielen Globus Baumärkten gibt es am 01. und 02.06 20 % auf alles. Von da eine Bestätigung holen, dass man den Grill falls er nicht vorrätig ist bestellen kann, am besten und schnellsten geht das per Mail. Das ausdrucken, die letzte Seite des Globus Prospektes auch und damit zum Bauhaus, die geben auf den Preis vom Globus dann nochmal 12 % Tiefpreisgarantie. Wenn man noch Zubehör dazu haben möchte, einfach von der Globus Seite den Artikel mit Preis asdrucken, dann gibt es auch da den Preis - 20 % und dann - 12 %. So kommt man beim 310 auf 632,10 ,-.

Im süden Deuitschalnds gibt s wohl am 06. und 07.06. noch einige Globus Baumärkte mit 20% auf alles. Hier im Ruhrgebiet waren es jetzt Marl und Lippstadt, die teilgenommen haben.
 
Bei vielen Globus Baumärkten gibt es am 01. und 02.06 20 % auf alles. Von da eine Bestätigung holen, dass man den Grill falls er nicht vorrätig ist bestellen kann, am besten und schnellsten geht das per Mail. Das ausdrucken, die letzte Seite des Globus Prospektes auch und damit zum Bauhaus, die geben auf den Preis vom Globus dann nochmal 12 % Tiefpreisgarantie. Wenn man noch Zubehör dazu haben möchte, einfach von der Globus Seite den Artikel mit Preis asdrucken, dann gibt es auch da den Preis - 20 % und dann - 12 %. So kommt man beim 310 auf 632,10 ,-.

Im süden Deuitschalnds gibt s wohl am 06. und 07.06. noch einige Globus Baumärkte mit 20% auf alles. Hier im Ruhrgebiet waren es jetzt Marl und Lippstadt, die teilgenommen haben.
So habe ich es am Dienstag vor zu machen.
Gibt es das Wok-Set auch dazu?
 
Hast du eine Bestätigung vom Globus benötigt? Die habe ich bisher noch nicht. Abgesehen davon möchte ich es heute Abend genauso probieren.
Ich habe den Grill online in irgendeinem Globus reserviert, der die 20% Aktion macht. Dann bekommt man eine Mail von Globus. Diese ausdrucken, und dazu den Flyer des entsprechenden Globusmarkt und dann bin ich zum Bauhaus und habe gesagt, dass ich gerne die Tiefstpreisgarantie in Anspruch nehmen möchte.
Ging ohne Probleme für den Grill, wie auch für den Weber Pfanneneinsatz.
 
Bei mir hat's eben auch geklappt: Weber "Genesis II E-310 GBS" für 632,- EUR bei Bauhaus in Stuttgart-Untertürkheim. Vorgelegt habe ich den Prospekt des Globus-Baumarkt in Weinstadt und eine E-Mail-Bestätigung, dass ich für genau dieses Modell (und die zugehörige Abdeckhaube) jeweils 20% erhalte. Bei diesem Rabatt hat Bauhaus nachgezogen und die zusätzlichen 12% nachgelassen. Der Ausgangspreis waren bei beiden Märkten 899,- EUR.

Vielen Dank für's genaue Erklären der Rabatt-Thematik Aska. Das hat mir heute viel Geld gespart!

Bei vielen Globus Baumärkten gibt es am 01. und 02.06 20 % auf alles. Von da eine Bestätigung holen, dass man den Grill falls er nicht vorrätig ist bestellen kann, am besten und schnellsten geht das per Mail. Das ausdrucken, die letzte Seite des Globus Prospektes auch und damit zum Bauhaus, die geben auf den Preis vom Globus dann nochmal 12 % Tiefpreisgarantie. Wenn man noch Zubehör dazu haben möchte, einfach von der Globus Seite den Artikel mit Preis asdrucken, dann gibt es auch da den Preis - 20 % und dann - 12 %. So kommt man beim 310 auf 632,10 ,-.

Im süden Deuitschalnds gibt s wohl am 06. und 07.06. noch einige Globus Baumärkte mit 20% auf alles. Hier im Ruhrgebiet waren es jetzt Marl und Lippstadt, die teilgenommen haben.
 
Viel Spaß mit dem neuen Weber Grill.

Richtig Klasse wäre es, wenn ihr kurz berichtet ob die Temperatur reicht.

Egal ob das Thermometer 280 C oder 350 C anzeigt.
Wichtig ist das die Steaks richtig zischen beim auflegen auf den Rost :-)

Gruß
Michael
 
Bei mir hat es auch geklappt. Einfach einen Ausdruck vom Grill von der Globus Seite und dem Prospekt mit dem Angebot.

Werde am Wochenende spätestens berichten was die Temperaturen angeht. :thumb2:
 
@ Aska: Tausend Dank für den schlauen Ratschlag! Habe mich extra angemeldet um dir zu danken. :)

Ging ganz einfach: Den Grill und Zubehör beim Globus online reserviert, die Bestätigung ausgedruckt und je Reservierung die "20% auf Alles" Seite vom Globuskatalog ausgedruckt. Die Mitarbeiter beim Bauhaus haben alles ausgerechnet und nun habe ich den Grill für 632 €, die Abdeckhaube für nur 90 € und den IGrill 3 für 85 €. :)
Habe den Grill eben zusammengebaut, morgen geht es ans Einbrennen und Angrillen. Im Vergleich zu meinem Weber Q 100 fühle ich mich beim Aufbau wie der hier: :kugel:

Edit: Konnte es nicht lassen, musste direkt Einbrennen. Das Deckelthermometer hat nach 20 Minuten bei 320°C. Das iGrill ist bei 300°C ausgestiegen... :thumb1:
 
1000-Dank für die Tolle Anleitung! Hat bei mir auch geklappt. Im Bauhaus hat man sich zudem noch verrechnet und wollte nur 593€ für den 310er. Der Deckel beim Einbrennen ebenfalls 320°C.
 
Bei mir war Bauhaus auch sehr kooperativ.
Globuswerbung bei Google Bildersuche rausgesucht. Bild gespeichert und in eine Mail gesteckt.
Dann noch den Link von der Globusseite mitgeschickt, der beweist, dass der Grill dort 899€ und nicht 999€ kostet. Dann noch 20% runter davon und davon halt 12%.
Dann noch vorsichtshalber durch einen Link auf die Tiefpreisgarantie hingewiesen.
Heut Morgen abgeschickt und zur Arbeit gefahren.
2 Stunden später Rückantwort: Kein Problem!
Genesis II 310 für 632€ geht klar!!!

Mache jetzt Feierabend und fahre zum Bauhaus den Vertrag unterschreiben.
 
Und wieder hallo,
alles hat reibungslos geklappt.
632,90€ inkl. Wokset! Hat der Filialleiter gleich mit draufgepackt bei der Bestellung. Der meinte nur das muss so und hat quasi drauf bestanden mir das mit zu geben.
Sehr klein der Laden hier in Bielefeld. Die 70km haben sich aber gelohnt. Der Herr Stuch war echt super. Erst per Mail, dann noch am Telefon und zum Schluß auch im Laden.
@alle Vorkäufer:
Danke für die Tipps und den Mut das mal so versuchen!
Bin euch einen großen Gefallen schuldig.

War eigentlich schon bereit bis zu 850€ auszugeben. Fand das einen fairen Preis bei meinem Fachhändler in der Nähe.
Aber über 200€ Ersparnis ist zu viel. Da tut mir dann der lokale kleine Händler von nebenan zwar leid. Aber die Differenz war einfach zu groß.
 
295°C hat der Deckelthermometer bei etwas windigen Bedingungen am Freitag angezeigt. Gezischt hat das aber wunderbar beim angrillen :thumb2: Möchte die Tage mal noch das Flammenbild kontrollieren, so von der Seite sah es aber für mich als Laie erstmal in Ordnung aus.
 
Zurück
Oben Unten