• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Gasgrill Genesis II LX E-240 GBS

Vieway

Militanter Veganer
Hallo erstmal, ich bin der Neue hier und danke schonmal in die Runde für die eine oder andere Anregung ;)

Habe da so ein Problem und kann mich einfach nicht entscheiden:

A) ich habe mit eine Rarität ausgesucht die Weber nicht mehr produziert: Weber Gasgrill Genesis II LX E-240 GBS. Ja LX Version Original verpackt mit Garantie ...

B) der Grill verfügt über nur 2 Brenner

Jetzt wurde schon heiß diskutiert in diversen Foren ob die LX Variante überhaupt was taugt gegenüber Nachfolgemodellen: Wird nicht heiß genug etc. und der andere Teil ein Grill mit 2 Brennern schafft doch nie die Hitze die man benötigt....

Da ich Null und gar nichts zum Genesis II LX E-240 GBS im Netz Finde, wollte ich mal hier fragen, ob irgendeiner das Ding kennt und Erfahrungswerte hat.

Taugt er was und schafft er die 300 C Plus (lt. Weber ja) das Fleisch soll ja gegrillt und nicht gedämpft werden ...

Preis für den Grill unter 900€

Besten Dank vorab !
 
Für 900€ bekommst Du deutlich mehr.
2 Brenner sind für indirektes Grillen ungünstig angeordnet. Und geschätzte 15..30min möchtest Du auch nicht warten bis GT300.
 
Also für "nur" einen 2 Brenner würde ich nicht soviel Geld ausgeben.
Ich denke da gibt es besseres mit 3 oder 4 Brenner.
 
Schonmal danke in die Runde!!

Ja 3 Brenner sind besser und ja für 900 € bekommt man wohl woanders mehr (800€ war der letze Call für den Grill) - die Vorteile & Nachteile sind bekannt.

Grund für die mögliche Wahl sind die größeren Reifen (Rasen tauglich), die Schranktüren, der einklappbare linke Teil (warum gibt es das nicht immer?!?!) der bessere Anschluss des Seitenbrenners ...

Die Frage aller Fragen: Schaffen 8,50KW ein schönes Branding & Röstaromen ?

Es gibt kaum Feedback zu dem Modell oder Fotos ... gibt es den Grill wirklich???

Das Einhorn 🦄 unter den Grills 😂
 
Zurück
Oben Unten