• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Gasgrill gesucht

milly007

Veganer
Titel:
Weber Gasgrill gesucht
WO wird gegrillt?:
Terrasse, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[50] % direkt -> Anteil in Prozent
[30] % indirekt -> Anteil in Prozent
[20] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
Wie hoch ist dein BUDGET?:
750€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Weber Spirit E-320 Original​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem Gasgrill bis max. 750€. Marke sollte Weber sein inkl. GBS damit ich meine Einsätze vom Kohlegrill weiter nutzen kann.

Hatte mich eigentlich schon für den Spirit 320 entschieden. Jetzt lese aber hier im Forum, dass dieser Grill nicht die entsprechende Hitze aufbauen kann da er keine Sear Station hat und bin nun verunsichert. :(

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.​
 
Vielen Dank. Die habe ich schon abonniert :)

325° sollte ja für alles reichen.... Schafft das der Spirit E-320 auch?
 
Glaube nicht, dem fehlen ca. 2 kW
 
Aber 310°C bei 10°C Aussentemperatur sind ohne Probleme möglich. Hab im Frühjahr 2107 getestet. Nach reichlich 10min war die Temperatur am Deckelthermometer erreicht.
Den Spirit 320 hab ich übrigens bei Hornbach im Abverkauf für 480,-€ bekommen - hatten genau 2 Stück.
 
Jetzt bin ich ein wenig verunsichert. Wofür brauche ich die 15° mehr?

Und was ist mit Sear Station?
 
Sooooo ich mach mal den alten Fred wieder auf...
Nach langer Überlegung habe ich mich entschieden und mir am Wochenende den Genesis II E-310 gegönnt. Nachdem ich wochenlang die Preise verglichen hatte, hatte ich am Wochenende keinen Bock mehr und habe ihn mir für 899€ inkl. Weber Pizzastein bei Obi geholt. Auch wenn ich ihn sicherlich irgendwann irgendwo 100€ günstiger bekommen hätte wenn ich 30km mehr gefahren wäre... (TPG war in zwei Bauhäusern nahe meiner Arbeit - keine Chance, da die den Grill entweder nicht haben oder nur im Set mit einem Schneidebrett anpreisen.

Also Grill mit einem netten Verkäufer zusammen in den Wagen gepackt:
upload_2018-2-26_7-24-29.png

(passt perfekt in einen Golf VII Variant)

Nachdem wir das Paket aus dem Auto gehievt hatten und alle Teile einzeln ins Wohnzimmer getragen hatten ging der Aufbau in einer guten Stunde. Leider ist beim Auspacken der Frontschürze der Zündknopf rausgesprungen sowie ein kleines Metallteil rausgefallen :(
upload_2018-2-26_7-29-38.png


Habe gestern bei Weber direkt eine Reklamation angestoßen und hoffe noch diese Woche Post zu erhalten...

Nach dem Ausbrennen konnte ich auch gestern mein erstes Gericht aus dem Dopf machen.
upload_2018-2-26_7-31-45.png


Trotz fast leerer Gasflasche erreiche ich bei vollen Brennern 290°C im Deckelthermometer.
 

Anhänge

  • upload_2018-2-26_7-24-29.png
    upload_2018-2-26_7-24-29.png
    842,1 KB · Aufrufe: 288
  • upload_2018-2-26_7-29-38.png
    upload_2018-2-26_7-29-38.png
    597,5 KB · Aufrufe: 272
  • upload_2018-2-26_7-31-45.png
    upload_2018-2-26_7-31-45.png
    1,3 MB · Aufrufe: 294
So kennt man das, wenn man unbedingt etwas haben will.
Glückwunsch und viel Spaß damit.
 
Jepp - und da ich über den Zeitraum von 6 Wochen kaum günstige Angebote gefunden hatte, hab ich da zugeschlagen... :)

Heute Morgen schon Post von Weber erhalten und der Zündknopf wird ausgetauscht (kommt allerdings erst in KW10 an)...
 
Jepp - und da ich über den Zeitraum von 6 Wochen kaum günstige Angebote gefunden hatte, hab ich da zugeschlagen... :)

Heute Morgen schon Post von Weber erhalten und der Zündknopf wird ausgetauscht (kommt allerdings erst in KW10 an)...

Dann aber demnächst nichtmehr nach Aktionen suchen, denn ich vermute, in den nächsten Wochen geht das Unterbieten wieder los.
 
Dann aber demnächst nichtmehr nach Aktionen suchen, denn ich vermute, in den nächsten Wochen geht das Unterbieten wieder los.
Hehe... Nein, wenn ich was in der Richtung sehe - werde ich mich kurz ärgern - aber ich bin aus dem Alter raus, wo ich mich zwei Wochen aufrege nicht noch ein paar Tage gewartet zu haben.

Ich sehe du hast auch den Grill. Welche Abdeckhaube nutzt du? Bei mir steht der Grill auf der Terrasse frei ohne Überdachung...
 
Hehe... Nein, wenn ich was in der Richtung sehe - werde ich mich kurz ärgern - aber ich bin aus dem Alter raus, wo ich mich zwei Wochen aufrege nicht noch ein paar Tage gewartet zu haben.

Ich sehe du hast auch den Grill. Welche Abdeckhaube nutzt du? Bei mir steht der Grill auf der Terrasse frei ohne Überdachung...

Diese meine ich: https://www.cs-trading.de/grillen/g...bdeckhaube-b-147-x-h-102-x-t-76-cm-grillhaube

Mußte mal kucken welche von der Größe drüber geht.
 
Zurück
Oben Unten