• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Gasgrill Spirit 310 Premium oder Genesis 310

omoses

Militanter Veganer
Hallo Leute
Das ist mein erster Eintrag hier!

Besitze ein 57 cm Kugelgrill der eigentlich nie ganz kalt wird, er ist ständig in Benutzung.
Jetzt ist es sowei meine frage welchen Grill soll ich mir kaufen?
Von der Verarbeitung her finde ich beide Modelle sehr gelungen nur 500€ Preisunterschied sind nicht wenig!

Daher meine frage
Weber Spirit E 310 Premium
Oder
Weber Genesis E 310

Danke für eure Beiträge im Vorfeld.
 
Ich würde auch zum Genesis raten, aber wenn das Budget noch 150€ mehr verkraftet dann den Genesis 330, dann hast du noch einen Seitenbrenner und eine Sear Station.
 
Hallo,

Hab seit ca .3 Monaten den E330 Genesis als 3. Grill auf dem Balkon :thumb1:und bin sehr zufrieden mit der Qualität.
Der Preis steht wieder auf einem anderen Blatt...

Da mir die Napoleons in der Preisklasse von der Qualität nicht zugesagt hatten,und die anderen viel Plastik verbaut haben,kam also nur Weber in frage.

Die Spirits hab ich auch näher unter die Lupe genommen ,fand die auch ok aber zum Genesis fehlt halt schon noch was... Sieht man auch am Preis.

Was ich aber unbedingt haben wollte war der Seitenkocher,egal ob ich einen Spirit oder Genesis gekauft hätte.


Gruß Stefan
 
Bis hierhin schonmal danke für eure Beiträge

Einen Seiten Kocher Brauch ich nicht weil unsere Küche nicht weit weg ist.

Ich war heute nochmals bei meinem Weber Händler, habe mir beide Modelle nebeneinander gestellt und bin dort auch von der Qualität des Genesis überzeugt worden.

Aber bringt der "doppelte" Deckel wirklich eine verbesserte Wärmeverteilung?
Und braucht man'n zu dem Gussrost auch noch ein Edelstahl Rost?
 
Bis hierhin schonmal danke für eure Beiträge

Aber bringt der "doppelte" Deckel wirklich eine verbesserte Wärmeverteilung?
Und braucht man'n zu dem Gussrost auch noch ein Edelstahl Rost?

ob die Wärmeverteilung jetzt besser ist, auf jedenfall sollte er sich schneller aufheizen, ab ob oder ob nicht wurde hier schon öfters diskutiert.

Wenn schon Gussroste, dann brauchst du auf jedenfall keine Edelstahlroste mehr, Guss speichert Hitze einfach besser und es ergibt die schöneren Brandings
 
Du musst Dir folgende Frage stellen: sind mir 5x6cm mehr Grillfläche und 50 Grad Hitze mehr über 400€ wert?

Der größere Schrank ist nett, passt trotzdem nur eine 5kg Flasche rein. Ok, die Seitentische sind größer.
Stabiler ist er ja, aber der Spirit ist auch kein wackliger Billiggrill.
Die Grillergebnisse sind nicht besser oder schlechter bei beiden Grills.

Und sonst entscheidet die Optik. Aber bei der schweren Haube wird deine GöGa nie mal grillen wollen... ;)

Wenn Geld da keine Rolle spielt, nimm den Genesis. Aber dann den 330, wg. der Sear Station.
Den hätte ich genommen, wenn das Geld nicht wäre. Optisch eine Wucht. Aber mit dem Spirit bin ich vollends zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es getan!

Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines

WEBER GENESIS E 310

Und bin schon total ungeduldig bis das gute Stück endlich geliefert wird!
 
Zurück
Oben Unten